Treo 650 Software-Update

Es ist ein Software-Update erhältlich, dass einige Abstürze behebt und auch die Sprachqualität verbessern soll. Einfach mal hier langschauen: Treo 650 Updater 1.13. ACHTUNG: Unbedingt die richtige Version beim Update wählen und Update auf eigenes Risiko.

Technisches - 2005-07-11, 02:54:18 - Noch keine Kommentare

DoSbS Attacke - Denial of Service by Spiegel

Diesen Text habe ich an einer Spiegel-Online Meldung gefunden:

Update: Wenige Minuten nach Veröffentlichung dieses Artikels war die Seite des Foto-Blogs "We're not afraid" nicht mehr zu erreichen. Nach Entfernung der Direktlinks steht die Seite nun wieder, scheint aber instabil. Erfahrungsgemäß dauert es einige Stunden, bis der Ansturm vorbei ist. Wir möchten sie bitten, die Seite erst zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Es gibt übrigens auch DoSbH ... Denial of Service by Heise. Man wurde quasi geheist.

Technisches - 2005-07-08, 20:44:09 - 1 Kommentar

Mehr alte Flugzeuge in der Wüste

Wer schon immer mal wissen wollte, wo die ganzen zivilen Flugzeuge landen, die nicht mehr gebraucht werden, dem seien die folgenden drei Links zu Google empfohlen: Es gibt bestimmt noch viel mehr Parkplätze. Mehr Google-Satellitenreisen gibt es bei Google Globetrotting.

Technisches - 2005-07-05, 06:03:00 - 3 Kommentare

Man sorgt sich um mich...

Spur-M Totally inexpensive

Da man mich ja immer mit guten Angeboten per EMail bestürmt, und es eher zwecklos ist zu antworten, möchte ich hier mal eine Pseudoantwort bringen. Das Fettgedruckte ist die Originalmail.

Subject: Impress your girl with a huge cumshot!

Heya!
Hi!

Thank you for your awesome email and your incredible product offer. This really sounds terriffic, astonishing, as well as stupid and unnecessary.

Has your cum ever dribbled and you wish it had shot out?
No. I always push the envelope!

Have you ever wanted to impress your girl with a huge cumshot?
No. Compare it to money: the value counts, not the amount!

SPUR-M is the only site to offer an all natural male enhancement formula that is proven to increase your sperm volume by up to 500%.
I don't wanna drown my girlfriend.

Our highly potent, volume enhancing formula will give our results in days and comes with an impressive 100% guarantee.
I have never heard of a 50% guarantee before, therefore it is not impressive at all.

Imagine the difference (look and feel) between dribbling your cum compared to shooting out burst after burst.
My bedroom will be a mess afterwards and my girlfriend will spend more time in the bathroom showering than in bed with me.

Try SPUR-M now! and with our money back guarantee you have absolutely nothing to lose!
I certainly do not agree. It is most likely that I lose or kill my girlfriend. My tenancy agreement is at stake because of the water damage I caused with all these bursts. Not to mention the showering activities of my girlfriend.

Please insert SPUR-M and your email in your lower body opening. By the way, the subject just talks about a single shot, not burst after burst...never start an argument with an engineer ;-)

Regards,
R.

P.S. Nachfolgend noch der Inhalt einer ähnlichen Mail: As evidenced by our thousands of customers, all of these are possible with our formula. A larger load of cum means more intense orgasms and also the potential to become multi-orgasmic. Did you know that a recent survey showed that 85% of women actually get aroused by a man who produces "above average" semen amounts? Let's just say that with our pills, she'll be speechless. ...ich fürchte auch, dass sie speechless sein wird... sie wird nämlich erstickt sein.

Technisches - 2005-06-29, 01:00:00 - 1 Kommentar

Browser gefällig?

Welche Browser werden im Zugriff auf mein Blog genommen? Hier die Antwort im Überblick für 2 Wochen Juni. Ich sehe mit Genugtuung, dass vernünftige Browser auf dem Vormarsch sind und die Position IE wackelt.
Browser Zugriffe %
Internet Explorer 1567 55.9 %
Mozilla 1002 35.7 %
Netscape 140 5 %
Opera 85 3 %
Konqueror 5 0.2 %

Technisches - 2005-06-26, 04:07:41 - Noch keine Kommentare

Klare Ansage

Vehix.com
Bei Vehix.com kommt man mit echt klaren Fehlermeldungen rüber: We apologize, an error occurred that has prevented you from continuing, See the message below for more details.
An unspecified error occurred

Technisches - 2005-06-25, 07:30:00 - Noch keine Kommentare

Neues Wettersymbol

Very Hot
Ich habe gerade ein neues Wettersymbol im Forecastfox entdeckt. Sieht gefährlich aus...

Technisches - 2005-06-23, 20:34:02 - 1 Kommentar

Was ich noch erwähnen wollte...

...ich habe heute Nacht von CSS geträumt, von Boxen, Floats und Borders... ich war mehrmals wach... vielleicht bin ich ja überarbeitet...

Technisches - 2005-06-21, 18:14:48 - 1 Kommentar

Jena und Google Maps

Nun ist auch Jena bei Google Satellite Maps aufgetaucht, allerdings noch in niedriger Auflösung.

Technisches - 2005-06-21, 14:51:30 - 1 Kommentar

Bildschirmauflösungen

Hier mal ein Blick auf die Bildschirmauflösungen meiner Blogleser. Wie man schön sieht, kann man getrost 1024x768 als Standardauflösung annehmen
  • 1024x768 - 412
  • 1280x1024 - 214
  • 800x600 - 75
  • 1400x1050 - 67
  • 1152x864 - 23
  • 1600x1200 - 18
  • 1280x960 - 14
  • 1280x800 - 11
  • 1280x854 - 6
  • 1680x1050 - 5

Technisches - 2005-06-18, 16:20:14 - Noch keine Kommentare

IE auf dem Mac

Hallo, wenn Du das arme Schwein bist, das versucht mit dem IE 5.X auf dem Mac mein Blog zu lesen: Sorry, nicht unterstützt. Versuche es doch mal mit Safari oder Mozilla auf dem Mac. Die beiden haben es wenigstens drauf und rendern vernünftig.

Technisches - 2005-06-18, 05:51:16 - Noch keine Kommentare

F....IE: Italic und Justify Bug

Wer Probleme mit CSS im IE hat, weil er text-align: justify nutzt und der IE plötzlich alles breiter macht, der sollte mal bei www.positioniseverything.net schauen. Es gibt einen IE-Italic-Justify Bug. Was auch sonst... :-(

Technisches - 2005-06-14, 00:20:03 - Noch keine Kommentare

Versionskontrolle für jedermann

Subversion Logo
Für alle Leute, die bisher immer Kopien ihrer Dateien gezogen haben, damit sie einen älteren Stand für den Notfall haben bzw. jeder der schon mal verzweifelt nach einer älteren Version gesucht oder sich schwarz geärgert hat, dass er versehentlich eine Datei gelöscht hat, für diese Leute sei der Einsatz eines Versionskontrollsystems auch für private Zwecke oder als Firmenvorschrift im Büro empfohlen. So braucht wenigstens der Chef nicht mehr die Sekretärin anrufen, wo denn das letzte Word an den Meier zu finden sei.

Einfach mal hier lesen: Version control for non-programmers with Subversion.

Man braucht sich übrigens nicht mit der Kommandozeile rumschlagen, denn es gibt eine nette Explorer Integration und auch deutsche Übersetzungen der Software. Das Ganze kostet keinen einzigen Pfennig, denn selbst das Buch zur Software ist Open Source. Bei Bedarf auch gedruckt von O'Reilly gegen Entgeld zu erwerben. Subversion läuft auf den meisten populären Betriebssystemen.

Diese kleine Software vereinfacht die Dokumentenverwaltung erheblich, speziell für Firmen, die kein riesiges Dokumentensystem kaufen wollen. Auch der Privatmann, speziell Studenten mit hunderten Dokumenten und Arbeiten, profitieren davon. Die Zeit zum Aufsetzen von Subversion und dem Lernen der Bedienung ist Peanuts gegen den Aufwand der Neuerstellung eines Dokumentes nach einem Verlust oder dem Zeitbedarf, weil man nicht weiß, was vorher an dieser Stelle im Dokument stand.

Das Backup wird auch viel einfacher...einfach ein ganzes Verzeichnis sichern und fertig. Version Control rulez!

Technisches - 2005-06-09, 07:01:00 - Noch keine Kommentare

Ein Gothaer in Amerika...

Kentucky Blog
...und seine Erfahrungen mit der Kultur. Im Gegensatz zu mir ist dieser Thüringer schon viel länger hier und in die Gesellschaft integriert. Also mal beim Kentucky-Schreiber langschauen und seine sehr ausführlichen und textuell sehr gelungenen Artikel abschmöckern: Kentucky-Blues

Technisches - 2005-06-05, 16:44:54 - 2 Kommentare

ForecastFox Update

GUI Demo ForecastFox
Es gibt ein Update zum Wetterplugin für Firefox. Die neue Version nutzt eine neue Datenquelle fürs Wetter. Nun findet sich auch endlich Jena als Stadt und für US-Städte gibt es Radarbilder. Einfach hier zum Update langspringen: ForecastFox.

Technisches - 2005-06-04, 05:49:58 - 1 Kommentar