Geile deutsche Sätze III

Bei Zusendung durch einfachen Brief oder Zustellung durch eingeschriebe­nen Brief gilt die Bekanntgabe mit den dritten Tag nach Aufgabe des Verwaltungsakts zur Post als bewirkt, es sei denn, dass der Verwaltungsakt zu einem späteren Zeitpunkt zugegangen ist (§ 122 Abs. 2 AO; § 4 Verwaltungszustel­lungsgesetz).

Deutschland - 2006-09-26, 12:00:00 - Noch keine Kommentare

Theorien zum Transrapid

Transrapid in China

Hier gibt es die neuesten Verschwörungstheorien zum Transrapidunglück zu lesen. Wozu hat man denn sonst das Internet?!

1. Ein verzweifelter Steuerzahler hat es nicht mehr ausgehalten und sich am Millardengrab gerächt.

2. China ist so heiss auf den Transrapid und will ihn ganz und sehr billig, so dass man einige Leute für eine Panne geschmiert hat. Leider ging die Panne in die Hose und es wurde ein Unglück.

3. Der Hersteller hat endgültig die Nase voll von der deutschen Politiklabberei und suchte nach einem Grund, den Verkauf der kompletten Technologie an China verargumentieren zu können.

4. Al Quida hat Angst um die Zukunft von Flugzeuganschlägen gehabt und hat sich was einfallen lassen.

5. Die Hersteller von Kurzstreckenflugzeugen haben sich zusammengerottet und die Konkurrenz aus dem Weg geschafft.

Als Nachbemerkung sei noch gesagt, dass Deutschland ein technikfeindlichen Land ist und nicht mehr das Land der Ingenieure und Erfinder. Warum baut und bastelt man sonst so lange rum und kann sich einfach nicht entscheiden, es mal richtig auszuprobieren?! Man schmeisst doch sonst genug Geld aus dem Fenster.

Wenn man das Konzept Flugzeug nach dem ersten Unfall vergessen hätte, dann würden wir immer noch über den Atlantik rudern. Wenn man die Idee des Autos nach den ersten Unfällen in den Papierkorb geworfen hätte, dann müsste ich jetzt mal meine Pferde füttern gehen. Und wenn deutsche Politker weiter so einen Mist labern und keine Ahnung von nichts haben, dann wandere ich demnächst aus.

Photo by Plainvanilla under CC-BY-2.0

Deutschland - 2006-09-25, 19:26:40 - 7 Kommentare

Selbstmord für 18 EUR

Soeben bei Spiegel-Online entdeckt:

Meldung um 13:59 Uhr: Transrapid rast in Werkstattwagen - viele Tote

Meldung um 14:17 Uhr: TRANSRAPID FÜR JEDERMANN - Mitschweben für 18 Euro

Veröffentlicht Spiegel-Online ihre Archive automatisch per Schlagwort oder war hier jemand einfach nur morbide drauf?

Deutschland - 2006-09-22, 14:23:07 - 5 Kommentare

Geile deutsche Sätze II

Aus einem aktuellen Schreiben des Finanzamts Jena an mich.

Gegen die Ablehnung der Aussetzung der Vollziehung können Sie Einspruch einlegen oder gemäß § 361 Abs. 5 AO i.V.m. § 69 Abs. 7 der Finanzgerichtsordnung (FGO) die Aussetzung der Vollziehung beim Gericht der Hauptsache (Thuringer Finanzgericht in Gotha oder Bundesfinanzhof in München) beantragen.

Deutschland - 2006-09-21, 21:33:44 - 4 Kommentare

Geile deutsche Sätze I

In geregelter Unregelmässigkeit gibt es von mir jetzt immer mal schöne deutsche Sätze aus Zeitungen, Zeitungen oder privater Konversation. Heute möchte ich einen Satz aus einem Brief des Finanzamts Jena darbieten. Viel Freude daran.

Ernstliche Zweifel bestehen dann, wenn bei der Prüfung des angefochte­nen Verwaltungsaktes im Aussetzungsverfahren in rechtlicher oder tatsächlicher Hinsicht neben den für die Rechtmäßgkeit des angefochtenen Verwaltungsaktes sprechende Gründe zutage treten, die Unentschiedenheit oder Unsicherheit in der Beurteilung der Rechtsfragen oder Unklarheit in der Beurteilung der Tatfragen bewirken (BFH-Beschluss vom 10.02.1967, BStBI 1967 II 182).

Deutschland - 2006-09-20, 15:29:02 - 18 Kommentare

So ein Müll

Leck bei NTV

Diese Überschrift habe ich gerade bei N-TV gefunden. Wow, ein lecker Gastank hat Überflutungen hervorgerufen. Muss wohl Flüssiggas sein. Warum fliegt da eigentlich nicht alles in die Luft oder bekommt Eisfüsse (je nach Gas). Beim späteren Lesen des ganzen Artikels merkt man, dass einfach wieder erfahrene Autoren mit Bildzeitungsschlagzeilentraining an der Tastatur waren. Der Gastank wurde natürlich durch Überflutungen leck geschlagen. Noch besser ist das RSS-Feed dazu, da steht der Text so - Gas-Tank leck: Überflutungen in Nordbayern.

Grumml!

Deutschland - 2006-09-19, 09:50:03 - Noch keine Kommentare

Ein Amerikaner in Deutschland VIII

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"You have a lot of bad cities in Germany: bad Salzungen, bad Homburg, bad Hersfeld..."

Er über den Präfix Bad für deutsche Kurorte.

Deutschland - 2006-09-16, 12:00:00 - 3 Kommentare

Ein Amerikaner in Deutschland VII

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"Nobody cleans after his dog."

Deutschland - 2006-09-13, 12:00:00 - 3 Kommentare

Bilder vom Fernsehturmbau

Letzte Woche habe ich diese Bilder vom Bau des Berliner Fernsehturms entdeckt. Fasziniert finde ich. Auch schön anzusehen sind die Hostessen auf den letzten Bildern. Das war noch Mode!

Fernsehturm - Historische Fotos 1966-1969

Deutschland - 2006-09-13, 05:29:00 - 5 Kommentare

Ein Amerikaner in Deutschland VI

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"Ich glaube, wenn ich mal mehr als 5min stillstehe, dann kommt jemand und besprayt mich."

Leider ist mir das englische Original entfallen. Er über den hohen Anteil von Schmierereien an Deutschlands Wänden.

Deutschland - 2006-09-12, 12:00:00 - 1 Kommentar

Ein Amerikaner in Deutschland V

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"The only thing that lived up to my expectations, is the Autobahn."

Deutschland - 2006-09-11, 12:00:00 - 3 Kommentare

Ein Amerikaner in Deutschland IV

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"Nobody works at Walmart."

Sein Erstaunen über das deutsche Walmart und die rumstehenden Angestellten.

Deutschland - 2006-09-08, 12:00:00 - Noch keine Kommentare

Ein Amerikaner in Deutschland III

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"There are tons of gorgeous women in Jena."

Er über den hohen Anteil attraktiver Frauen auf Jenaer Strassen.

Deutschland - 2006-09-07, 12:00:00 - Noch keine Kommentare

Ein Amerikaner in Deutschland II

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"Sprayed castles. How stupid is that?"

Er über das Graffiti an einer der Drei Gleichen Burgen an der A4.

Deutschland - 2006-09-06, 12:00:00 - 3 Kommentare

Ein Amerikaner in Deutschland I

Mit der Themenreihe Ein Amerikaner in Deutschland möchte ich einen amerikanischen Kollegen sinngemäss zitieren, der das erste Mal in Deutschland war.

"Frankfurt sucks, Jena is nice."

Deutschland - 2006-09-05, 12:00:00 - 3 Kommentare