Geschmacklos oder Lustig?

VIA Networks Werbung
Vor einiger Zeit landete diese Werbung von VIA Networks zu DSL-Tarifen in meinem Briefkasten. Augenscheinlich ist die Werbung auf jugendliche Gamer ausgerichtet, die die ganze Zeit vorm Computer hängen und kaum mal ne Frau sehen, geschweige denn nackt.

Allerdings finde ich den Begriff Flatrate schon sehr sexistisch. Muss man denn unbedingt betonen, dass sie nur Körbchengröße A hat? Allerdings könnte es auch schon fast wieder eine Werbung für einen Schönheitschirurgen sein: Anti-Flatrate für nur 3999 Euro.

P.S. Ich kann ja überhaupt nicht wechseln, weil ich ja nicht einmal DSL bekommen kann...fast schon schade.

Witziges - 2005-04-15, 07:24:00 - Noch keine Kommentare

Wikipedia

Manchmal schiesst die Wikipedia übers Ziel hinaus...oder ist ein Lexikoneintrag für den Apple iPod wirklich nötig? Wird wohl von Hardcorefans sein.

Witziges - 2005-04-08, 09:21:23 - 2 Kommentare

Überklimatisierung

Gefunden an einem Sonnenstudio als Teil der Schaufensterwerbung: "Alle Geräte klimatisiert, zum Teil mit Air Condition."

Witziges - 2005-04-05, 08:51:45 - Noch keine Kommentare

USB-Aquarium

USB-Aquarium
Heute habe ich eine neue wahnsinnig nützliche Sache bei ThinkGeek.com entdeckt. Ein Aquarium, dass man am USB-Port anschliessen kann. Das ist doch wohl mehr als anschaffenswert. Speziell, weil die Fische nicht verhungern können und man in der tiefsten Nacht beim Arbeiten noch beruhigendes blaues Licht um sich herum hat.

Witziges - 2005-04-02, 07:56:00 - Noch keine Kommentare

Mal was zum Lachen, wenn auch alt

Wie erst kürzlich bekannt wurde, ist auch A.Merkel in den Schwarzgeld-Sumpf verwickelt. Helmut Kohl hat ihr 1993 hundert Mark für den Friseur gegeben - bis heute weiß keiner, wo das Geld geblieben ist.

Witziges - 2005-03-24, 18:01:43 - Noch keine Kommentare

Die Franzosen spinnen

Die Franzosen haben mal wieder ihre kleinen Probleme mit der Welt. Momentan geht es gegen Google mit folgender Begründung: Im Mittelpunkt der Kritik stehen angebliche Verletzungen von Autoren- und Markenrechten und Gefährdungen der Kulturvielfalt durch die Digitalisierung angelsächsischer Literatur.

Bisher dachte ich nur, dass Snowmobilfahren gefährlich ist...

Witziges - 2005-03-21, 19:02:32 - Noch keine Kommentare

Germany ist weg...

Germany ist weg
Gefunden bei Expedia.de während einer Flugbuchung.

Witziges - 2005-03-04, 16:38:06 - Noch keine Kommentare

Verrückte Gesetze oder hilft es auch bei uns?

Die Amerikaner haben wieder mal ein verrücktes Gesetz in der Mache. Der Bundesstaat Virgina hat einen Gesetzesvorschlag verabschiedet, der das Zuschaustellen von Unterwäsche mit Strafe belegt. Damit sind speziell die jungen Damen gemeint, deren Tanga ja gern mal die Welt erkundet (Quelle: Spiegel Online).

Hautenge, auf Schambeingrenze sitzende Jeans, die den Blick auf Tiger-Tangas freigeben, sind nicht jedermanns Sache. Doch was sich Gesetzeshüter im US-Bundesstaat Virginia jetzt ausgedacht haben, greift tief in die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen: Wer hier seine Unterwäsche zur Schau trägt, soll bestraft werden.

Nun ist noch zu überlegen, ob es nicht manchmal hier nützlich wäre, eher aber als Geschmacksstrafe? Wobei ich den jungen Damen einen einfachen Tipp geben möchte: Einfach den Tanga zu Hause lassen und nichts wird vorblitzen ;-)

Witziges - 2005-02-10, 07:43:00 - 3 Kommentare

Turtle - die schwerfällige Taube

Eben im Radio bei einer Umfrage nach dem Wort Turtleneck gehört.

Moderator: Was ist ein Turtleneck?
Passant: Ich spreche ja gottseidank gut Englisch, also Turtle heißt ja Taube, also ist es vielleicht ein Federkragen.

Aha, Turtle heißt also Taube. Schauen wir doch gleich mal nach (Wörterbuch TU-Chemnitz)...Turtle heißt irgendwie nicht Taube, sondern Schildkröte. Aber macht ja nix, weil er nur leicht daneben lag...in Verbindung mit dem Wort Dove, was soviel wie Taube heißt ;-), heißt es nämlich Turteltaube...

So, ich habe noch bissl altes Brot im Schrank und gehe mal die Schildkröten auf dem Marktplatz füttern! Tschüß!

P.S. Turtleneck ist übrigens eine Bezeichnung für sowas wie einen Rollkragenpullover, die nun auch in Deutschland Einzug hält...wer es mir genauer erklären kann (Native Speaker) ist mehr als willkommen einen Kommentar abzusetzen.

Witziges - 2005-02-01, 09:26:24 - 2 Kommentare

Fehlermeldungen, die kein Mensch braucht II

Smartsufer Fehler
Gefunden bei ISDN Verbindungsversuchen mit dem Smartsurfer von Web.de.

Witziges - 2005-01-25, 07:29:00 - Noch keine Kommentare

Telefonfehler

Gerade beim IBM Service für Notebooks in Deutschland angerufen, da meinte die Computerdame am andere Ende der Leitung: An error has occurred, please hang up and redial!

Da ist wohl der Computer der Telefonanlage abgestürzt...

Witziges - 2005-01-23, 12:20:27 - Noch keine Kommentare

Wilkana Sandwichkeks Winner und Joghurtkulturen

Wilkana Winner - Joghurtkulturen

Wer schon immer mal wissen wollte, wie eine probiotische Joghurtkultur aussieht, der sollte mal auf eine Wilkana Winner Sandwichkeks Verpackung schauen. Der Grafiker hat sehr realistisch die Bakterien vergrößert und auf eine lustige Reise in den Keks geschickt.

Mir ist es allerdings noch nicht gelungen (zum Glück?), eine von diesen Bakterien zwischen den Keksen in der Creme zu entdecken. Ich fürchte, dass sich damit bei den kleinen Kindern eine ähnliche Fehlinformation festsetzt, wie es mit lila Kühen geschehen ist. Mami, bitte kein Sagrotan, sonst tötest Du die lustigen Bakterien mit den großen Augen...

P.S: Die Kekse schmecken übrigens trotzdem extrem lecker und wenn die Packung nicht leer ist, dann kann ich auch nicht aufhören mit Essen.

Witziges - 2005-01-23, 07:35:00 - Noch keine Kommentare

Schöner CD-Player, nur etwas groß zum Mitnehmen

Printus CD-Player Offerte
Gestern habe ich im aktuellen Katalog von Printus eine schöne Offerte gesehen. Wenn man bis 2005-02-04 bestellt, dann bekommt man einen tollen CD-Player dazu. Mir gefällt der CD-Player wirklich...schick samtbraun verpackt. Ich fürchte nur, dass er sich nicht so leicht rumtragen läßt...Joggen fällt bestimmt tierisch schwer damit. Batterien frisst "er" bestimmt auch nicht...

Witziges - 2005-01-21, 07:05:00 - 2 Kommentare

Pressemeldung aus China zu Intershop

Das ist doch mal ne schöne und positive Meldung über Intershop. Ich würde jetzt mal grob übersetzen, dass Intershop ein erfolgreicher ECommerce-Sotware-Anbieter ist, der besonders im Umfeld von B2C Kompetenz zeigt. Intershop liefert die Software nach und zu den Bedürfnissen des Kunden (On-demand). Zusätzlich bietet ECommerce In der Zeit von SARS eine große Chance, da man von zu Hause einkaufen kann, ohne vor die Tür zu müssen. Was vergessen?

Wird es in China eigentlich mal ne Rechtschreibreform geben? Wäre mal bitter nötig, kann ja kein Mensch lesen ;-)

Witziges - 2005-01-17, 12:00:00 - Noch keine Kommentare

Das ist ja schon fast beleidigend - Über Physiker und Informatiker

Am Sonntag habe ich folgenden Text in der Welt am Sonntag zum Thema "Ob als One-Night-Stand oder Beziehung fürs Leben. Es gibt Menschen, von denen Sie definitiv die Finger lassen sollten." gefunden. Unter anderem Stand dort:

8. Physiker oder Informatiker
Dieser Berufsstand ist echt jung geblieben. Am Schlüsselbund (der so herrlich am Hosenbund klimpert) hängt ein Flaschenöffner, weil die Jungs so trinkfest sind. Der letzte Geburtstag mit Marc, Oliver und Sven war auch lustig. Schade nur, daß Carmen nicht konnte, aber die hat wirklich viel zu tun. Wer kein Fan von großflächigen Mustern auf Pullovern ist, sollte aufgeben. Diese Männer werden niemals brauchbar sein.

Hallo? Ich bin Informatiker, bin NICHT trinkfest und kenne weder Marc, Oliver noch Sven. Carmen klingt interessant, kenne ich aber leider auch nicht. Mein Pullover sind alle, bis auf eine Ausnahme, einfarbig und ich mag Parties nicht sonderlich.

Achso, der Autor hat übrigens Mathematiker vergessen, wobei diese höchstwahrscheinlich nicht mal wissen, dass es Frauen gibt ;-)))

Witziges - 2005-01-11, 07:08:00 - Noch keine Kommentare