Wozu Deutsch gut sein könnte

Gestern beim Barbesuch ist meinen Mittrinkern diese philosophische Erkenntnis gekommen, eventuell möchte ja das Gotheinstitut diese Idee aufgreifen...

"Lerne Deutsch, denn Gott könnte Deutsch sprechen."

Schliesslich will man seinem Schöpfer am Ende nicht sprachlos gegenüberstehen und den Rest des Nachlebens das grosse Fragezeichen hinter sich herziehen müssen.

Witziges - 2008-02-03, 06:51:37 - 7 Kommentare

Ja, wie eigentlich?

Eben wieder Spam in meiner Mailbox gefunden, leider vom Filter nicht erwischt worden, dafür aber gelacht:

you can have a 7-inches long Pe***, how to archive?

Echt interessante Frage, wie archiviert man so einen langen Dings eigentlich... ;) und wozu?

Witziges - 2008-01-27, 19:47:39 - Noch keine Kommentare

Sie riecht gut

Er: "Schatz, Du riechst so gut!" Sie: "Ja, dass ist meine neue Alldays-Slipeinlage. Denn sie riecht 12h frisch."

P.S. Die neue Alldays-Werbung gerade im Fernsehen gesehen.

Witziges - 2008-01-18, 22:32:35 - 5 Kommentare

Und Wurf....

Postrad

Mir ist eben aufgefallen, dass die deutsche Redewendung "in die Post werfen" nicht unbedingt Sinn macht.

Ich habe mich in Gedanken auf dem Weg zur Post gesehen, Tür auf, Brief reingeworfen, Tür zu und weg. Irgendwie bezweifle ich, dass das als besonders originell empfunden werden wird / werden würde / wird / würde.

P.S. Irgendwie konnte ich mich nicht fürs das richtige Werden entscheiden.

Photo by pablocomotion under CC-BY-NC-ND 2.0

Witziges - 2008-01-10, 22:43:10 - 5 Kommentare

Citi-Church

In Jena hat die erste Filiale der Citi-Church eröffnet. Die Verbindung von Citibank und Kirche. Der Eingang ist auch gut ausgeschildert.

Das Kirche Geld ist, dass wussten wir ja schon, aber der elektronische Klingelbeutel mit EC-Karte ist schon praktisch ;)

Witziges - 2008-01-07, 23:02:26 - 8 Kommentare

Nintendo DS - Lokalisierung

Es ist immer wieder interessant, wie schlecht doch oft Produkte lokalisiert werden. Hier ein netter Lokalisierungsfehler auf einer Nintendo DS Lite - Dr. Kawashimas Gehirn Jogging.

Nun hoffe ich inständig, dass ich endlich älter werde, damit mein Kopf zu meinem Körper passt.

Witziges - 2008-01-03, 21:47:49 - 15 Kommentare

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

Meine Google-Anfrage "wieviel Prozent der Deutschen rauchen" brachte einen bunten Strauss von Zahlen zum Vorschein:

  • ...Obwohl insgesamt nur zehn Prozent der Deutschen rauchen...
  • ...knappe 29 Prozent der deutschen Bevölkerung rauchen...
  • ...In Deutschland rauchen 25 Prozent aller Erwachsenen...
  • ...Etwa 33% der Erwachsenen...
  • ...Der Druck auf die rund 22 Millionen Raucher hierzulande wächst also zunehmend...
  • ...Rund 28 Prozent der Deutschen über 15 Jahren rauchen...

Passend dazu hiess es vorhin im Fernsehen: 18% aller Deutschen wollen 2008 mit dem Rauchen aufhören. Aus dem puren Bauchgefühl würde ich sagen, dass da wohl auch jede Menge Nichtraucher dabei sind ;)

Witziges - 2007-12-30, 18:46:19 - 1 Kommentar

Is. da. ni. e. ku.?

Mnml. k. m. es ah. übtr. m. d. Abkzn. Db. ist dh. nh. sv. Ptz. a. d. Schld...?! Gfdn. i. Tegut, Ef.

Witziges - 2007-12-26, 00:10:00 - 3 Kommentare

Neuer VHS-Kurs

Hier sehen wir die Schreibversuche des ersten Absolventen des neuen Volkshochschulkurses "Syntaktisch korrekt beleidigen - Beschimpfungen in Wort und Bild". Meine Empfehlung wäre daher der Aufbaukurs "Beleidigen mit kleinen Texten."

Witziges - 2007-12-25, 06:00:00 - 5 Kommentare

Im Auftrag des Herrn

Die Katholische Kirche hat neue Werbeposter für die Mitgliedschaft in der Elite-Schlagtruppe des Papstes im Einsatz. Sie sind geschickt als Schmuckwerbung getarnt und steuern über eine unterschwellige Botschaft die Anwerbung neuer Mitglieder.

Geschickt werden Frauen als Durchsetzer requiriert, denn niemand würde vermuten, dass diese Damen auch nur im Entferntesten etwas mit der katholischen Kirche zu tun haben. So setzt man die Schwachpunkte der Ungläubigen geschickt gegen sie selbst ein. Auch kann man auf diesem Bild sehr schön die religöse Kampfausrüstung erkennen: Schlagring, Metallrosenkranz und Kreuz.

Desweiteren ist klar erkennbar, dass es um die Durchsetzung des Ehegelübtes geht, denn es ist von Mono die Rede. In allen anderen Fällen würde ja von Poly gesprochen werden. Weiterhin ist noch bemerkenswert, wie die Getreuen um den symbolischen Siegelring des Papstes kreisen. Damit wird klar seine Führer... ups... Führungsrolle betont.

Ausserdem setzt man ganz modern auf antiallergene Ausrüstung, um auch bisher von anderen Organisationen Ausgekreutz... grenzte einzubeziehen bzw. anzusprechen.

Witziges - 2007-12-20, 06:00:00 - 6 Kommentare

Der letzte Ostfranzose ist tot

Spiegel online Text

Spiegel Online hat heute den letzten Menschen in Ostfrankreich für tot erklärt und gleich festgestellt, dass Lokführer keine Menschen sind.

.. Der Mensch starb, der Lokomotivführer wurde schwer verletzt...

Witziges - 2007-12-19, 14:41:05 - 1 Kommentar

Die CIA-Niederlassung in Erfurt

Die wenigsten Leute dürften wissen, dass die/der CIA in Erfurt eine Niederlassung unterhält, um die TV-Programme Europas abzuhören und aufzuzeichnen. Auf dem Bild seht Ihr den flüchtigen Blick auf das Gebäude im Zentrum von Erfurt. Ich weiss, dass ich damit mein Leben riskiere, aber die Wahrheit musste ans Licht.

Witziges - 2007-12-19, 06:00:00 - 13 Kommentare

Selten so gelacht

Wer mal ausgiebig lachen möchte, sofern sein Englisch es hergibt: Ventriloquist Jeff Dunham. Nicht vergessen, die verwandten Videos auch anzuschauen, wie zum Beispiel dieses...

Witziges - 2007-12-04, 14:10:18 - Noch keine Kommentare

Sehr sympathisch

Nespresso und George

George und der Kaffee - Ich finde es schön, wenn sich Stars selbstironisch darstellen. Sympathischer und unterhaltsamer kann Werbung kaum sein.

Witziges - 2007-11-29, 14:00:00 - 8 Kommentare

Spass für 50 Euro

Vorsicht Lokführer!

Vor einigen Tagen haben wir eine Kollegin in den Feierabend verabschiedet. Sie murrte über die zu erwartende Bahnfahrt. Unser Vorschlag dazu:

"Drück doch mal dem Lokführer einen 50-Euro-Schein in die Hand. Wenn Du Glück hast, dann scheuert er Dir eine, wenn Du Pech hast, dann nimmt er das Geld."

Photo by rileyroxx under CC-BY-2.0

Witziges - 2007-11-29, 09:24:31 - 1 Kommentar