Marketingsprech

Zuviel Live

In Berlin habe ich diese riesige Microsoft Windows 8 Werbung gefunden, die sowas von sprachlich für den Arsch ist. Hoffe, sie haben den Texter rausgeworfen und den, der es abgenickt hat auch gleich mit.

"Live Updates in Echtzeit." Nächste Woche gehe ich zu einem Echtzeitkonzert :) Ist immer doof, wenn man zu einem Livekonzert geht und die Band spielt nur Neartime.

Jaja, Geekscherze... trotzdem totaler Schwachsinn. "Jederzeit Liveupdates" hätte gereicht oder "Updates in Echtzeit". So richtig Marketingsprech wäre: "Sofortige Live Updates in Echtzeit ohne Verzögerung." ROFL

Witziges - 2012-11-20, 02:34:00 -

Deutsch schwer

Mit Liebe übersetzt. Ein Versender mit Hauptsitz China. Wenigstens versteht man den Sinn.

我得到的通讯太频繁了。

Witziges - 2012-11-08, 20:00:00 - Noch keine Kommentare

GfVvK

Ich habe letztens Pasta mit Pesto zubereitet, dazu Parmesan. Natürlich habe ich vorher ordentlich meine Lizenzgebühren für dieses Rezept an die Gesellschaft für die Verwertung von Kochrezepten (GfVvK) gezahlt. 15 Cent via Paypal.

Kurz habe ich schon überlegt, ob ich die Jahresflatrate für 25 Euro nehme, aber so oft koche ich dann doch nicht.

Leider haben sich ja bisher die Nudelhersteller vor der Kochrezeptabgabe gewehrt, sonst wäre die Gebühr schon da drin, so wie es mit Festplatten, Druckerpapier, Kameras, CDs, DVDs etc.

Dumm ist nur, dass im Pesto schon eine Abgabe drin ist, aber die GfVvK es nicht erlaubt, diesen Anteil rauszurechnen. So hätte ich 6 Cent gespart.

Letztens wollte ich übrigens mir einen Cheeseburger machen, aber die 89 Cent GfVvK Gebühr fand ich dann doch zu doof. Musste halt ein Butterstulle reichen, die gibt es für 2 Cent.

Kleiner Tipp unter Freunden: Nennt den Milchkaffee am Morgen nicht Milchkaffee, sondern Kaffeehaltiges Heissmilchgetränk, dann braucht Ihr auch nicht die 9 Cent Gebühren zahlen.

Witziges - 2012-10-17, 10:49:29 - 2 Kommentare

Immer frisch, niemals ranzig

Immer frisch

Bin gespannt, wann das erste 168h-Deo kommt. Der feuchte Traum aller Männer. Eine Woche ohne Duschen auskommen. Das ist total ökologisch, weil es viel Wasser und viel Seife spart. So ein Deo sollte man also ganz anderes vermarkten:

"Retten Sie die Welt durch reduzierte persönliche Hygiene. 168h Always Clean gibt Ihnen die nötige Unabhängigkeit, Ihr persönliches Ökoziel erreichen zu können."

Bin schon auf den Warnhinweis auf der Flasche gespannt: "Durch Anwendung der doppelten Menge unserer Produktes können Sie leider nicht den Schutz auf 336h erhöhen. Natürlich sind auch keine negativen Auswirkungen bekannt und wir wollen Sie wirklich nicht davon abbringen, unser Produkt zu verbrauchen."

Witziges - 2012-08-25, 16:38:24 - Noch keine Kommentare

Schnurz-wischen-schalter

Schnurzwischenschalter

Den Schnurz-Wischen-Schalter habe ich heute bei Mediamarkt gefunden. Ich sage nur Rohr-Ohr-Zucker.

Witziges - 2012-08-18, 22:35:09 - Noch keine Kommentare

Alles abgekartet

Angela Merkel morgen am Telefon im Gespräch mit dem italienischen Ministerpräsidenten: "Mario, wir haben Euch gestern gewinnen lassen. Das muss reichen und jetzt hör mit dem Quatsch rund um die Schuldenunion auf."

Witziges - 2012-06-28, 23:19:11 - Noch keine Kommentare

Farbe ist egal

Kuhweide

Ich kann nicht mehr... Google Docs ist herrlich...

Witziges - 2012-05-31, 10:01:01 - Noch keine Kommentare

Schuhmode mit Ecken

Heute habe ich in einer Werbung für bequeme und ermüdungsfreie Schuhe, dieses Bild gefunden. Sehr schöne Beine, aber hätte man ihren Knöcheln nicht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken können? Nein, ich meine keinen Photoshopeinsatz, einfach nur am Stand etwas arbeiten und dann gut. Ein guter Fotograf hätte eigentlich sehen müssen, dass es doof aussieht. Rechts (von uns aus gesehen) geht ja, aber links...

Bequeme Schuhe sind es, aber ihre Knöchel werden davon komisch.

Witziges - 2012-05-23, 20:47:36 - Noch keine Kommentare

Blöder geht es nicht

Klar ist es richtiges Deutsch, aber wenn ich eine Rechnung von der Gesellschaft zur Abrechnung von Privatliquidationen bekomme, muss ich schon zweimal nachdenken, ob ich nicht zufällig doch mal richtig sauer und unbeherrscht war. Spontaner Auftrag, den man dann wieder vergessen hat. Gesetzlich könnte man wohl innerhalb von zwei Wochen zurücktreten, aber wenn der Auftrag schon vorher ausgeführt wurde... ups.

Witziges - 2012-02-03, 21:13:29 - Noch keine Kommentare

Platzhalter

Platzhalter

Da hat wohl jemand nicht richtig programmiert und den Platzhalter der Antwortmail entweder falsch benannt...

Witziges - 2012-01-14, 17:49:01 - Noch keine Kommentare

Herr Musterfrau

Die Musterfrau

Peinlich, wenn im Weihnachtsmailing mal wieder alles daneben geht. Herr Musterfrau... einfach nur Klasse.

Witziges - 2011-12-23, 16:21:53 - Noch keine Kommentare

Verständlich

Diese Nachricht fand ich an einem öffentlichen schwarzen Brett in Dublin, Irland. Zeile 2. Sehr verständlich.

Witziges - 2011-09-23, 07:52:00 - Noch keine Kommentare

Gebrauchtes Müsli

Gebrauchtes Müsli

Amazon entdeckt neue Geschäftsfelder und beginnt gerade mit dem Verkauf von gebrauchten Lebensmitteln. Ich bin mir noch nicht so sicher, wo der Vorteil liegt, aber man lernt ja nie aus.

Ob die Sachen den gleichen Nährwert haben? Vorverdaut sind? Oder einfach nur alt? Wir wissen es nicht, aber man sollte eventuell einen Gedanken daran verschwenden, schliesslich sind Nahrungsmittel ein teures Gut und verdienen besondere Beachtung.

Witziges - 2011-08-05, 20:41:20 - Noch keine Kommentare

Die Masseure bereiten den Krieg vor

Die Zeit - Massieren wir die Truppen

Die Zeit bediente sich heute einer doch sehr ausgefallenen Wortwahl. "Massieren" als Ausdruck von Verstärkung. Ich denke mal, es soll ein Wort sein, das von Masse kommt, aber irgendwie hat das noch nie zuvor mein Ohr gefunden.

Gibt es das wirklich? Google bringt da nur Dinge rund um Massage und diesen einen Artikel der Zeit... sieht nicht gut aus für das Wort "massieren" im unentspannten Sinne. Selbst wenn es das gäbe, sollte man sich vielleicht vorher vergewissern, ob nicht Überschriften blöd klingen, wenn man versucht mit seltenen Worte besonders eloquent zu sein.

Witziges - 2011-06-25, 09:08:59 - 6 Kommentare

Android 7.10.49?

Android

Bei PC.DE gefunden. Android Honecker? Ist das ein Hinweis aus die Android Version 7.10.49?

Witziges - 2011-06-22, 12:50:25 - 1 Kommentar