Sauf Dich reich

Sauf Dich reich

Nicht jeder Werbeslogan ist wirklich wohl überlegt. "Trinken mit Gewinn" und "Sauf Dich reich" liegen nur knapp nebeneinander.

Witziges - 2015-01-03, 21:49:20 - Noch keine Kommentare

Unmoralisches Angebot

Ok, ich nehme so einen unmoralischen Wolkenserver, wenn es Engel dazu gibt. Aber bitte nehmt die doofen Brillen im Bett ab, ja?!

Gefunden in der aktuellen c't.

Witziges - 2014-07-29, 06:00:00 - Noch keine Kommentare

Gegen den Kalkschutz

Gegen den Schutz

Anti-Kalkschutz also... mmm.... es ist also gegen den Kalkschutz... naja, Kalkreiniger ist es ja auch, aber dann habe ich keinen Schutz mehr... verwirrend. Hatte ich je Kalkschutz und warum ist das Mittel dagegen? Ist Kalkschutz schlimm? Woher kommt Kalkschutz eigentlich und warum kann man nicht keinen Kalk und auch noch Schutz gegen Kalk haben? Fragen über Fragen.

Witziges - 2014-07-27, 13:09:05 - 1 Kommentar

Einweg-Pfandflasche

Hin und her

Beim Betrachten einer Wasserflasche fiel mir dieses unlogische Wort auf: Einweg-Pfandflasche.

Man weiss zwar, was uns die Industrie hier verkauft, nämlich die Rücknahme einer Wasserflasche, die nicht wiederverwendbar ist. Nochmals Glückwunsch an den Unweltminister für diese ausgezeichnete Wendung des Schicksals und für den hervorragenden Ausnahmekatalog, der uns ausreichend identische Flasche ohne Pfand beschert. Pfand zu 8, 15 und 25 Cent. Was wirklich wiederverwendbar ist, hat wenig Pfandgeld, der Rest viel... ok... soweit dazu.

Pfand steht für Rücknahme, Einweg für keine Rücknahme... was ist dann also Einweg-Pfand? Ein Wort, dem die Logik seine Existenzgrundlage entzieht. Wie kann etwas zurückgenommen werden, wenn es nicht zurückkommen kann, da ja der Rückweg der zweite Weg ist?

Zweiwege-Pfandflasche würde es also eher treffen.

Witziges - 2014-06-15, 12:50:56 - Noch keine Kommentare

Bananen aus Deutschland

Bananen

Bin ja eher der Meinung, dass alle Bananen aus den Ausland kommen, aber vielleicht gibt es ja in Bayern Bananenplantagen... würde für mich trotzdem Ausland sein... 

Witziges - 2014-02-26, 08:56:00 - Noch keine Kommentare

Der australische Schinkenbaum

Was ja viele nicht wissen, Schinken wächst auf Bäumen. Der hauptsächlich in Australien vorkommende Schinkenbaum, auch Bacontree genannt, ist hierzulande total unbekannt. Daraus erwächst häufig auch die Verwirrung, wenn Schinken als vegetarisch eingestuft ist, da viele Leute denken, da müsse Tier drin stecken.

Also keine Panik, Schinken ist so vegetarisch wie nur irgend möglich. Oder habt Ihr schon mal was vom Schinkentier gehört?

Dazu auch nochmal der Blick auf eine aktuelle Raststättenspeisekarte, die nochmal beweist, dass Schinken total pflanzlich ist.

Witziges - 2013-09-29, 14:00:36 - 1 Kommentar

Was ist denn das?

Lidschatten

Ist das Marketing oder heisst das wirklich so? Was ist das? Macht das besonders alt aka altbackener Lidschatten... :)

Witziges - 2013-09-21, 22:49:52 - 3 Kommentare

Der ewige Frappuccino

Ich bin ab sofort stolzer Besitzer eines ewigen Starbucks Frappuccinos. Er schmilzt nie und macht nicht dick. Nein, er ist nicht zum Kalthalten eines echten Frappos gedacht, sondern wurde mir als "Person, die im Starbucks lebt" gewidmet und überreicht. Danke! Sehr wool :)

Nein, es ist kein offizieller Wanderpokal von Starbucks für treue Kunden...

Witziges - 2013-08-02, 03:23:48 - 5 Kommentare

Mutanten?

Nachdem ja Hollywood ja eigentlich mit allem recht hatte, was sie über NSA und Überwachung gedreht haben, bin ich jetzt gespannt, wann die ersten Mutanten aka X-Men auftauchen.

Witziges - 2013-07-29, 05:45:34 - Noch keine Kommentare

Für die Trekkies

He is dead, Jim!

Chrome 28 musste aufgeben.

Witziges - 2013-06-10, 22:33:28 - Noch keine Kommentare

Deutsch mager

Amazon Deutsch

Amazon spricht manchmal echt komisches Deutsch.

Witziges - 2013-04-29, 21:59:31 - Noch keine Kommentare

Gut versiegelt ist halb gewonnen

Und weg

In den Drogerien gibt es mittlerweile interessante Produkte, mit denen man seine Freundin zu einem Botoxmonster machen kann, ohne viel Geld einzusetzen. Sollte einem der Schattenwurf stören, dann bekommt man den auch noch weg... quasi Vampirpuder.

Witziges - 2013-04-01, 18:33:28 - Noch keine Kommentare

Frauentag

Frauentag

Ja so ist das, wenn man das Geschlecht nach dem Namen rät. Also kurzer Hinweis auf das Französische und den Fakt, dass ich extremen Bartwuchs habe ;)

Renée is the female form of René, with the extra –e making it feminine according to French grammar.

Quelle: Wikipedia

Witziges - 2013-03-09, 10:38:15 - Noch keine Kommentare

Zu viel Weiss

Schnee, Schnee

Tegut hat es gut gemeint und wollte es richtig weiss machen, aber so viel Weiss?

Schneelandschaften sind weiss, Winterlandschaften sind weiss, Weisse Landschaften sind weiss, was sind dann winterweisse Schneelandschaften?

P.S. Ja, ich boykottiere weiterhin das ß.

Witziges - 2013-01-12, 19:29:39 - Noch keine Kommentare

Teure Notebooks

10.000 Steine für ein Notebook? Das war mal vor 15 Jahren oder so. Lenovo, wer liest bei Euch die Webseiten gegen? Sowas muss doch auffallen?!

Witziges - 2012-12-08, 13:39:53 - 2 Kommentare