Nicht zum Single geboren

Rührei bunt

Ich bin definitiv nicht zum Single geboren. Warum ich das weiss? Ganz einfach: Ich kann keine kleinen Portionen kochen. Wenn ich an meine Kochereignisse denke, die ich für mich so veranstaltet habe, dann waren die Portionen immer zu gross. Teilweise hätte man ganze Kompanien damit verköstigen können.

Heute habe ich mir zum Beispiel Rührei Bunt gemacht. Tomate, Schnittlauch, Zwiebel, Speck und Eier, zzgl. Mehrkornbrötchen. Insgesamt sehr lecker, aber ich hätte auch eine potentielle Frau und meine zwei ungeborenen Kinder damit satt bekommen. Man will es ja nicht wegwerfen, also bin ich jetzt kugelrund.

Vielleicht hätte ich Koch in einer Grossküche werden sollen und nicht Informatiker...

Meiner selbst - 2006-10-11, 21:48:16 - 24 Kommentare

Hinweis in eigener Sache

Diese Woche wird es vielleicht in meinem Blog etwas ruhiger werden, da ich mit meinem Blog, der Email und allen anderen Sachen in meinem Account auf einen neuen grösseren Hostingaccount umziehe. Im Laufe der Woche werde ich dann auch mal kurz weg sein, da werden die Domains umgeschaltet. Danke für Euer Verständnis.

Meiner selbst - 2006-10-09, 13:38:22 - 3 Kommentare

Entschuldigung

Diese Woche bin ich nicht recht geniessbar. Kleine Entschuldigung an alle meine Freunde und Leser. Die Stimmung wird sich wieder bessern, wenn das derzeitige zähe Thema vom Tisch ist.

Meiner selbst - 2006-09-27, 14:53:03 - 7 Kommentare

Wieder da

Gepäckband

Mein Gepäck ist bei mir eingetroffen und zwar unbeschädigt und vollzählig. Leider wurde es beim Nachbarn abgegeben und zusätzlich nicht per DHL, sondern per Privatkurier geliefert.

Meiner selbst - 2006-09-15, 21:14:21 - Noch keine Kommentare

Dido - White Flag

Ich höre gerade Dido mit White Flag. Gott, macht das Lied wunderbar depressiv.

Die CD habe ich mir für $ 9,99 vor drei Tagen gekauft. Ich mag ihre Stimme.

Meiner selbst - 2006-09-12, 20:05:21 - 3 Kommentare

Lotto wäre was für mich...

... denn ich habe gerade bei meiner Testarbeit zufällig diesen Timestamp erzeugt: 1313131313. Wow!

Nichtinformatiker wissen die Sache jetzt bestimmt nicht zu schätzen ;)

Meiner selbst - 2006-09-06, 15:16:01 - 11 Kommentare

US Army sucht Rekruten

Haarschnitt

Dank überragender handwerklicher Fähigkeiten des Friseurs meiner Wahl und einer natürlichen Popperlocke, kann ich jetzt auch ohne Probleme das Bewerbungsformular für die US Army ausfüllen. Es gibt 25 Tausend Dollar Bonus, wenn man sich verpflichtet.

P.S. Und ja, das Bild kann man absichtlich nicht vergrößern...

Meiner selbst - 2006-08-26, 05:36:50 - 6 Kommentare

Keiner hat mich mehr lieb

Meine Besucherzahlen gehen ständig zurück und jetzt bin ich das erste Mal seit langer Zeit aus den Top-100 Listen rausgefallen. Sowas kratzt schon am Ego ;)

Meiner selbst - 2006-08-20, 18:05:17 - 8 Kommentare

In front of the Office Door Blogging

Sitze vorm Büro, Schlüssel vergessen. Habe aber Kaffee und Donuts dabei. WLAN is zugreifbar. Leider bin ich zu früh heute, da mich ein blöder Truck aus dem Bett geworfen hat, der unbedingt 30min vorm Hotelzimmer im Leerlauf nageln musste.

Meiner selbst - 2006-08-17, 13:09:17 - Noch keine Kommentare

10 ways to tell if you’re a photographer

Diesen kleine Test der Erkenntnis habe ich auf Photodoto gefunden. Meine Anworten sind kursiv angegeben.

Does this sound like anyone you know?

  • 1 GB of memory lasts most people a month but barely lasts you the afternoon. True.
  • You know what aperture-priority means. True.
  • You delete more photos in a week than most people make all year. True.
  • You need just one more lens. True.
  • You’ve crawled on the ground to get a shot of something rusty. True.
  • Your camera equipment is worth more than your car. Not yet.
  • No one else brings a camera to an event if they know you’re coming. True.
  • Your family doesn’t recognize you without a camera covering your face. False.
  • You have thousands of pictures and you’re not in any of them. True.
  • You’ve been up before dawn or out in the freezing cold or even done something semi-dangerous… all for a photograph. True.

Meiner selbst - 2006-08-13, 19:49:29 - Noch keine Kommentare

Zurück

Kurzer Lebenseintrag. Mehr kommt demnächst.

Meiner selbst - 2006-08-09, 06:11:07 - Noch keine Kommentare

Pause

PAL Testbild

Hier wäre jetzt das Messton-Piiiiieeeepppp zu hören ;) ... melde mich in einigen Tagen wieder.

Photo by Wikipedia

Meiner selbst - 2006-08-02, 06:00:00 - 1 Kommentar

XBlast - Spass seit mehr als 10 Jahren

XBlast ist ein netzwerkfähiges Open Source Computerspiel. Es begleitet mich seit meiner Universitätszeit. Einmal im Jahr treffen wir Ex-Studenten uns zum XBlasten an unserer alten Uni, trinken Kaffee und essen Stollen... weil es meist gerade Weihnachten ist.

Traditionell sind auch XBlast-Geschenke gern gesehen und so haben wir dieses Jahr eine Tassenkollektion angefertigt. Sie ist aussergewöhnlich gut geworden und die Qualität des fertigen Produktes kann sich sehenlassen.

Hier lassen sich die Tassen bestellen, obwohl es nur in grossen Mengen lohnt, wenn es international verschickt wird: Meine Galerie bei Zazzle

Meiner selbst - 2006-08-01, 05:18:00 - 5 Kommentare

Unsinniges Ansinnen

Merke: Es macht keinen Sinn, einen geschenkten Tintenroller aus hygienischen Gründen in der Waschmaschine mitzuwaschen ;). Der Tintenroller ist danach porentief rein, aber die Schrift auf der restlichen Wäsche ist durchaus als unleserlich zu bezeichnen.

Hiermit reiche ich eine Verlustmeldung über ein trageangenehmes T-Shirt und ein bügelfreies kurzärmliges Hemd ein. Der Rest scheint überlebt zu haben. Massive Fleckentfernungsversuche mit den üblichen verdächtigen Hilfsmitteln wurden nach 30min einsichtig abgebrochen.

Mich schmerzt das bügelfreie Hemd hier im Ausseneinsatz... hätte es nicht das andere Hemd erwischen können...

Meiner selbst - 2006-07-26, 06:47:39 - 5 Kommentare

Update Kartenaktion

Karten sind gestern 23:20 CET in den Briefkasten des USPS in Woburn, MA gewandert. Viel Spass beim Rausfischen auf der anderen Seite des Atlantik.

Meiner selbst - 2006-07-25, 18:26:22 - 4 Kommentare