Was ist das?

Schlecker Lecker

Heute mal was zum Raten. Ist ganz leicht und lecker.

Optisches - 2007-09-14, 09:45:42 - 9 Kommentare

Sonnenuntergang in Florida

Das Bild entstand 1998 auf Sanibel Island. Dieses Insel gehört zu Florida und war Teil meines Urlaubsprogramms. Damals war ich fotografisch noch sehr unbedarft und so war es mehr Glück, dass das Bild geworden ist. Noch auf Film mit einer Canon EOS 500N und einem billigen Objektiv gemacht. Danach mehr schlecht als recht abgescannt.

Optisches - 2007-09-07, 20:13:09 - 3 Kommentare

Ich lebe...

... ich lebe noch, aber sitze derzeit von 8-21 im Büro. Vor- und Nachteile des eigenes Geschäftes. Macht aber nix, ich tröste Euch mit einem Bild.

Dieses schöne Gewächs ist ein Gewächs ;). Keine Ahnung was es ist, sieht halt schön aus. Habe ich auf meiner ersten Tour mit meiner damals neuen Canon 10D im Botanischen Garten Jena gefunden. Es ist so ziemlich das erste Bild aus neuen Kamera, mit dem ich zufrieden war.

Danke an Crosa für den Tipp Euch mit meinen besten Bilder hinzuhalten... ;)

Optisches - 2007-09-04, 21:20:02 - 4 Kommentare

Mal ein Versuch - Tint

Gerade habe ich Tint gefunden. Ein kleines einfaches Programm zur Farbclusterung in Bildern. Nette Spielerei. Einfach mal probieren. Photoshop-Profis können natürlich die Sache gleich ignorieren. Für den unerfahrenen Teil der Welt ist es einen Versuch wert.

Optisches - 2007-08-23, 22:47:07 - 2 Kommentare

Drehender Audi R10 TDI

Manchmal hat man als kleiner Fotoamateur auch mal Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Auch wenn die Qualität nicht 100% ist, so ist es doch ein schönes Bild geworden... für Rennsportfans.

Entstanden während des Freitagstrainings zum sechsten Rennen der American Le Mans Series in Lime Rock Park, Connecticut.

Optisches - 2007-07-10, 03:37:40 - 2 Kommentare

Runter auf 1115 von 1880 Bildern

Bin am Sortieren und habe ca. die Hälfte geschafft. Noch ist viel Potential zum Wegwerfen. Wie man am Beispiel sehen kann, ist es nicht einfach, die Rennwagen immer komplett ins Bild zu bekommen... oder sie sind komplett drauf, dafür aber nicht mehr zu erkennen, weil total verwackelt.

Optisches - 2007-07-08, 23:21:03 - 2 Kommentare

Ernstfall eingetreten, da tröstet nichts und niemand mehr

Am Freitag und Samstag war ich zum sechsten Rennen der Amerikanischen Le Mans Serie in Lime Rock Park, Connecticut. Hier schon mal zwei Bilder als genereller Eindruck. Die unwesentlichen Dinge folgen noch als Bildershow, sofern ich es in diesem Jahr noch durch die 1880 Bilder schaffe, die ich dort gemacht habe.

Leider ist nach 450 Bilder der Ernstfall eingetreten - Meine Kamera hat es erledigt. Autofokus kaputt. Er geht nur noch, wenn man die Kamera auf den Kopf dreht. Für einige Sachen ging manuelles Fokussieren, aber für Rennwagen im Geschwindigkeitsbereich bis 300km/h ist der Autofokus leider unverzichtbar. Deswegen stehen jetzt ca. 700 Bilder auf dem Kopf und sind etwas schief geworden. War halt alles plötzlich andersrum.

Jetzt die vielen Fragen: Canon 10D reparieren lassen? Neue 30D kaufen? Gebrauchte 10D als Überbrückung oder gleich eine 5D? Warten auf die 40/50D? Ganz auf Fotografie verzichten? Ins Kloster gehen?

Nachtrag: Nun ist meine 10D aus der Werkstatt zurück - 180 Euro - und ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine Canon 40D gekauft. Mehr dazu in der Rubrik Canon 40D. Falls es interessiert, der Secondary Mirror war kaputt.

Optisches - 2007-07-08, 05:32:26 - 42 Kommentare

Meine Nachbarn

Nochmal ein Blick auf meine Nachbarn. Nicht scharf, aber trotzdem nett.

Optisches - 2007-05-17, 20:41:17 - Noch keine Kommentare

Familie Kleiber

Zum Sonntagabend wollte ich Euch noch einen Liveblick auf meine Nachbarn, die Familie Kleiber geben. Die beiden Vögel kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs und verteidigen lautstark ihr Nest gegen Raben. Teilweise kommen sie im Minutentakt und füttern ihre Jungen.

Ich höre meine Canon förmlich rufen - gib mir eine 400mm L-Linse... bitte, bitte. Da muss ich aber Nö sagen, soviel sind mit die beiden neuen Nachbarn und ihr Nachwuchs doch nicht wert ;)

Optisches - 2007-05-06, 18:36:33 - 3 Kommentare

Raupe - Caterpillar

Hier mal ein Blick auf einen Caterpillar. Wir Deutschen kennen sowas ja nur als Baumaschine, aber es ist nicht nur ein Markenname, sondern ein richtiges englisches Wort und übersetzt heisst es Raupe.

Das Bild entstand während unseres Wochenendausfluges in ein Schmetterlingshaus. Geplant war eigentlich Rodeln, aber da es seit drei Tagen taut, war nur noch Sand auf der Piste.

Mehr Bilder gibt es die nächsten Tage in meinem Fotoblog. Jeden Tag ein neues Foto.

Bildinfo: Canon 10D, Tamron Macro-DI 90mm, ISO 400, F2.8, 1/90s

Optisches - 2007-03-25, 04:40:46 - 6 Kommentare

Süss! - Don't hurt the web!

Kit by Mozilla

Das neue Maskottchen von Mozilla, um offene Standards zu bewerben, ist wirklich süss. Ein kleiner bettelnder Fuchs.

Image by Mozilla under CC-BY-NC-3.0

Optisches - 2007-03-23, 16:15:28 - 3 Kommentare

Blick aus dem Büro

Weil die Sonne so schön scheint und der Blick aus meinem Bürofenster imposant ist.

Optisches - 2007-01-19, 13:44:46 - 4 Kommentare

Silvesternacht - Feuerzangenbowle

Eine Impression aus der Silvesternacht - Feuerzangenbowle. Geknallt haben wir nicht, gemäss dem Motto Alkohol statt Böller.

Optisches - 2007-01-01, 18:57:04 - 11 Kommentare

Charaktergesicht

Heute während der Fototour in Boston gefunden. Ein Hundecharaktergesicht.

Optisches - 2006-12-11, 03:51:17 - 2 Kommentare

Ideenlos

Hier also wieder ein Lückenfüllerbild. Tut mir leid. Momentan leide ich unter akutem Ideenmangel. Also ein manifestierte Kreativitätskrise. Generalblackout. Leere Birne. Wo sind die Musen? Wer inspiriert mich mal?

Ihr Ministerpräsident erklärt Ihnen die Welt: Wer weiss, dass er nichts weiss, ist ein Lügner, denn er weiss ja etwas.

Optisches - 2006-11-30, 05:57:48 - 17 Kommentare
... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10