Ich will Blut sehen

Solltet Ihr morgen in einer Zeitung lesen, dass es eine Bluttat in einer amerikanischen Sandwichkette gegeben hat, dann war ich das. Ich bring ihn um... ich bring ihn um... ich kann Leute nicht ab, die ihre Chips lautstark verschlingen und über mehrere Tische den anderen Gästen in den Ohren liegen. Ich bring ihn um...!!!!

Nerviges - 2007-08-03, 03:37:03 - 3 Kommentare

So ein Mist... Feueralarm verpasst

Da habe ich doch heute die Teilnahme am Feueralarm verpasst. Die Jungs sind gerade abgerückt, als wir vom Kino zurückkamen. So ein Mist, die ganze Aktion verpasst...

Nerviges - 2007-08-02, 04:00:41 - 3 Kommentare

Aller guten Dinge sind derer drei

Sonntag, 17:30 Uhr EST: Feueralarm. Schon auf dem Flur weht mir Rauch um die Nase. Zimmer 703 hat gekocht. Sie kommen mir auch entgegen und meinen: "Wir kochen nur." Ich gehe trotzdem nicht zurück ins Zimmer, da der Alarm scheiss laut ist. Ist ja auch der Sinn der Sache.

Nehme aber den Fahrstuhl. Auf der Fahrt nach unten unterhalte ich mich mit einem Hotelangestellten. Er meinte, dass die Hotelgäste, die länger da sind, den Alarm total ignorieren. Ich meinte, dass sei doof, wenn es mal real ist. Er meinte, dann gehen sie drauf. Welch ein Realismus :)

Nerviges - 2007-07-29, 23:45:20 - 9 Kommentare

Schon wieder....

Samtag, 23:10 EST: Der ganze Scheiss nochmal... wieder Feueralarm, diesmal war es ein übereifriger Koch auf der 7. Etage. Das ist nun schon der vierte Alarm in 1,5 Monaten und insgesamt glaube ich Nr. 8 oder 10. Wenn es wirklich mal brennt, dann wird es kein Schwein jucken.

Kleiner Tipp aus Europa: Baut doch Häuser aus Stein, dann ist der Stress mit dem Feuer nicht so gross, weil die Ausbreitung deutlich langsamer ist, so dass ein Alarm nicht schon von einem Rührei in der Pfanne ausgelöst werden muss. Frust!

P.S. Nein, ich kenne die Feuerwehrleute noch nicht mit Namen.

Nerviges - 2007-07-29, 05:31:33 - 2 Kommentare

Es brennt nicht - Alles wie immer

Samstag, 20:03 EST. Die Lampe in der Wand blitzt grell, drei beissende Pieptöne und eine Frauenstimme sagt, dass es einen Feueralarm im Gebäude gibt. Alles Routine, etwas drüberziehen, Hosenstall kontrollieren, Socken und Schuhe an. Notebook in Standby versetzen und unter den Arm klemmen. Autoschlüssel und Brieftasche einstecken. Die sieben Etagen nach unten laufen. Von den Hotelangestellten gleich informiert werden, dass es am Kochen in der 6. Etage lag, trotzdem auf die Feuerwehr warten, Bilder machen, ins Auto setzen und zu Panera Bread fahren, noch einen Salat runterschlingen. Alles Alltag im Residence Inn by Marriot, Woburn, MA.

Nerviges - 2007-07-29, 03:39:27 - 4 Kommentare

Radsport - This sucks!

Da ja der Radsport eine einzige Drogenhöhle ist und die Tour de Drogues zur Farce verkommen ist, habe ich mich jetzt zum privaten Protest entschieden. Ich strafe ab sofort alle Sponsoren des Profiradsports mit Kaufignoranz. So, dass habt ihr davon, dass ihr nicht entschiedener aufgetreten seit. Geld ist Macht, sowas muss man nutzen und ein Imageschaden braucht Jahre, bis er wieder ausgebügelt ist. Viel Spass dann noch.

Nerviges - 2007-07-29, 02:42:25 - 5 Kommentare

Spamanruf

Gerade einen Einmalklingeln-Rufmichzurück Spamanruf aufs Handy bekommen. War aus dem deutschen Festnetz - Nummer ging mit 061319 los. War irgendwas mit Telefoobar dran.

Nerviges - 2007-07-20, 20:45:56 - 4 Kommentare

Meine Canon 10D ist teilweise tot...

Canon 10D Innenleben

...und ich weiss jetzt auch warum. Bei zwei Freunden sind die zweiten (secondary) Spiegel kaputt gegangen. Beide Canon 300D sind jetzt also tot. Hauptanzeichen: Autofokus geht nicht mehr.

Also bin ich in meine 10D reingekrabbelt und habe mir den Secondary Mirror mal angesehen. Bisher wusste ich ja nicht einmal, dass es sowas gibt. Den Hauptspiegel kennt ja jeder... deswegen heisst es ja auch Spiegelreflexkamera.

Der erste Spiegel ist halbdurchlässig und schickt das Licht in den Sucher und die andere Hälfte auf den zweiten Spiegel. Der zweite Spiegel sitzt hinter dem ersten und dirigiert seinen Teil des Lichtes auf die Autofokussensoren. Diese können dann ihre Magie machen und das Bild scharfstellen.

In meiner Canon 10D klappt jetzt der zweite Spiegel nicht mehr richtig zurück und damit bekommen die Sensoren kein Licht. Steht die Kamera auf dem Kopf, dann macht es klick und der Spiegel ist wieder dort, wo er hingehört.

Wer hatte sowas schon? Wie viel kostet die Reparatur ungefähr?

Nerviges - 2007-07-18, 05:54:09 - 3 Kommentare

Aufstehen... Feuer ist fertig

Samstag, 6:35 Uhr. Extremwecken... This sucks! Wie immer falscher Alarm, wie immer hundemüde. Mein vierter falscher Alarm.

Nerviges - 2007-06-30, 12:58:43 - 4 Kommentare

Update: Kreditkarte mit silbernem Magnetstreifen

Kreditkarten

Wie es scheint, haben die Hersteller der Kassensysteme und Lesegeräte den Kampf um den silbernen Magnetstreifen mit Hologramm einiger Kreditkarten gewonnen (Kreditkarten mit silbernem Magnetstreifen). Gestern ging mir eine neues Set von Kreditkarten zu, die wieder den klassischen schwarzen Magnetstreifen haben.

Der ADAC und die Bank entschuldigen sich im Begleitschreiben für die Unannehmlichkeiten. Kassensysteme seien durch den Hologramm-Streifen abgestürzt (Software sucks! ;) und trotz Zustimmung von Visa und Mastercard zum Silberfaden muss leider auf den alten Magnetstreifen gewechselt werden. Damit haben die veralteten und fehlerhaften Systeme gewonnen.

Es verhält sich ähnlich zum Internet Explorer. Der 5er und 6er war fehlerhaft und an allen Standards vorbei gebaut. Aber durch seine Installationsbasis hat er jeden Versuch von gutem Webdesign mit hohen Hürden erstickt. Die Hologramm-Streifen sind ein Versuch, mehr Fälschungssicherheit im Markt zu platzieren, aber es hat nicht sollen sein. Schon das Passbild auf der Kreditkarte konnte sich nicht durchsetzen.

Photo by Wikipedia

Nerviges - 2007-06-02, 17:41:27 - 1 Kommentar

Will ich nicht - Kreditkarten mit silbernem Magnetstreifen

Kreditkarten

Es gibt seit einiger Zeit Kreditkarten, deren Magnetstreifen nicht mehr schwarz ist, sondern silbern, mit einem Hologram darunter. Heute passierte es mir bei Globus, dass man diese Art von Karte ablehnte, mit der Begründung, dass der silberne Streifen die Kartenleser zerstöre.

Was auch immer Globus zu solchen Aktionen treibt (immerhin haben sie die alte schwarze Mastercard genommen), ein Anruf bei der Kreditkartenhotline hat bestätigt, dass Globus und einige Tankstellen sich zickig bei der Annahme haben und zwar grundlos. Zudem werden bis 2010 alle Kreditkarten weltweit auf die neuen Magnetstreifen umgestellt.

Man hat mir eine alte Karte als Austausch angeboten, aber da ich nur einmal im Monat bei Globus einkaufe, ist es mir egal und eine EC-Karte geht ja schliesslich auch. Hauptsache die Visa wird in der USA genommen, wenn ich wieder über den Teich hopse.

Photo by Wikipedia

Nerviges - 2007-04-21, 14:55:40 - 2 Kommentare

Super Spam

Hallo, wie geht es Ihnen !
Australian? Ich moechte Sie fragen: Brauchen Sie extra Geld, zusaetzlich zu Ihrem Einkommen?
Bitte schicken Sie Ihren Antrag an apply@spamspam88171.org
Bitte folgendes mitzuschicken: Information von Ihnen: 1. Ihr Name:
2. Ihr Land:

WBR,
Alice.

Es hat mal wieder blöd gespammt....

Nerviges - 2007-03-17, 18:04:01 - 1 Kommentar

Schrecklich

Ich liege seit über zwei Stunden wach rum und kann nicht schlafen. Es ist fast um 2 Uhr nachts. Mein Kopf dröht, und ich habe das Gefühl zu ersticken. Jetzt habe ich wieder die Klimaanlage angemacht, damit sich die Luft bewegt. Das Fenster öffnen ist sehr doof, da es tierisch zieht, ohne Grund. Im Hotel scheint ein permanenter Unterdruck zu herrschen, die Gardine steht immer waagerecht. Ausserdem ist mir dann nach einer Weile kalt und ich bin auch wieder wach.

Nerviges - 2007-03-05, 07:45:37 - 10 Kommentare

Ich kaufe ein E

Diese eindrucksvolle Liste von E-basierten Zutaten habe ich auf meinem Sandwich im Flugzeug gefunden.

Nerviges - 2007-03-03, 04:44:00 - 5 Kommentare

Geniale Ideen II

Nachdem ja schon George Bush mit der grandiosen Idee aufgefallen ist, durch Änderung der Sommerzeitumstellung, im Vergleich zum Rest der Welt, Energie sparen zu wollen, setzt jetzt Australien nach. Quasi als Durchbruch in der Bekämpfung des Klimawandels will Australien jetzt den Verkauf normaler Glühlampen verbieten und nur noch Energiesparlampen erlauben. Strike!

Wenn nur alle solche sinnvollen Ideen hätten. Denn Australien würde dadurch angeblich bis zum Jahre 2012 800 Tausend Tonnen Kohlendioxid sparen, was eine gigantische Zahl ist, wenn man sich anschaut, dass die Gesamtemissionen bis 2012 nur 603 Millionen Tonnen betragen.

Jetzt denken wir nochmal schnell über Vor- und Nachteile von Energiesparlampen nach. Gut ist, dass sie teilweise nur 10% des Stroms brauchen, doof ist, dass sie sich nicht so gut ständig ein- und ausschalten lassen. Ergo würde Australien damit einen zusätzlichen Müllberg produzieren und jede Menge Energie für die Herstellung der Sparlampen verballern.

Merke: Der gezielte Einsatz bringt Punkte, nicht die Giesskanne. Ja und ich weiss, dass die neuen Energiesparlampen besser sind als die alten Lampen im Bezug auf Ein- und Ausschalten.

Quelle: Tagesschau.de

Nerviges - 2007-02-20, 23:24:55 - 4 Kommentare
... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9