Rauchen verboten

Ich mag alte Schilder, die an Fabriken und Scheuen hängen und von alten Zeiten berichten. Heute haben wir beim Kurzspaziergang dieses alte Rauchen-verboten-Schild an einer Scheune entdeckt. Da haben doch bereits böse Buben mit dem Luftgewehr draufgehalten, würde ich sagen.

Optisches - 2010-04-02, 20:35:39 - 3 Kommentare

Meine Brieftasche

Momentaufnahme der Währungen in meiner Brieftasche. Nervig wird es nur beim Kleingeld. Und? Wer kennt die Länder oder Gebiete dazu?

Optisches - 2010-03-24, 14:59:57 - 5 Kommentare

Wintertreppen

Ein Blick auf die Treppen der Havard University im Winter.

Optisches - 2010-01-27, 00:15:00 - Noch keine Kommentare

Es taut

Es taut in Jena. "Livebild" vom Balkon.

Optisches - 2010-01-17, 15:12:13 - 1 Kommentar

Der Schwan

Der Schwan

Ein Neujahrsbild... untypisch für Neujahr. Der Herr wohnt in Sanssouci.

Optisches - 2010-01-03, 22:07:08 - Noch keine Kommentare

Winter ist da

Ein Bild vom aktuellen Winter in Neuengland. Frischer Schnee vom Samstag.

Optisches - 2009-12-07, 01:56:51 - 1 Kommentar

Fantastische Städte

Ich bin hin und weg von diesen Bildern: Creative 14 Stunning And Surreal Cityscapes Made With 3D And Painting Software. Diese Fantasie und Akribie.. wow!

Optisches - 2009-11-19, 00:43:35 - Noch keine Kommentare

Fort William Historic Park, Kanada

Heute gibt es einen Blick zurück in den Urlaub. Wir waren in Kanada im Fort William Historic Park. Sehr interessant, weil ein lebendes Museum. Leider waren wir zu einer ungünstigen Zeit da. Die Touristen waren schon alle weg für das Jahr und so waren nur wenige geführte Touren pro Tag im Angebot. Auf unsere nächste Tour hätten wir 2 Stunden warten müssen und so haben wir es selbst entdeckt. Nur der halbe Spass... aber vielleicht beim nächsten Mal.

Fort William Historical Park (formerly known as Old Fort William) is a Canadian historical site located in Thunder Bay, Ontario, that contains a reconstruction of the Fort William fur trade post as it existed in 1815. It officially opened on July 3, 1973.

Das Bild entstand im Inneren eines Lagerhauses. Sehr schönes Licht und prima nostalgische Stimmung. Da konnte man sich prima in der Zeit zurückversetzen.

Quelle: Zitat aus der Wikipedia unter CC-BY-SA-3.0

Optisches - 2009-10-22, 01:39:13 - Noch keine Kommentare

Chicago als einfaches Panorama

Hier noch schnell ein Bild von Chicago. Schnelles und einfaches Panorama. Noch keine Zeit gehabt, es auszurichten oder anderweitig zu korrigieren. Nur als Eindruck... damit wären wir quasi rum im Bezug auf meine Urlaubstour, aber ich habe noch Material von hier und da. Ausserdem sollte es demnächst wieder Barnes & Noble-Einträge geben.

Optisches - 2009-10-14, 22:53:54 - Noch keine Kommentare

Die Fälle am Abend

Ein Blick auf die Niagara Fälle von der kanadischen Seite aus. Aufgenommen ca. 22 Uhr. Die Fälle werden in wechselnden Farben angestrahlt und der Weitwinkel war nicht weitwinklig genug.

Hier das grosse Originalbild für den "Sammler".

Optisches - 2009-10-13, 21:38:00 - 6 Kommentare

Über dem Boden, da muss die Freiheit wohl grenzenlos...

Ein Blick aus ca. 350m auf den Boden der Tatsachen. Aufgenommen auf und vom Glasfussboden des CN-Towers in Toronto, Kanada aus.

Optisches - 2009-10-11, 22:22:00 - 1 Kommentar

Gewitter im Anzug

Ein Bild vom heranziehenden Gewitter aus Richtung Weimar (17. August 2009). Aufgenommen in Jena mit Blick nach Westen. Letztendlich wollte es nicht nach Jena, sondern ist abgebogen. War nicht einfach überhaupt Blitze aufzunehmen... üben, üben, üben.

P.S. Anzug, nicht Frack.

Optisches - 2009-08-21, 06:00:00 - 2 Kommentare

Wespe beim Klauen

Diese Wespe habe ich gerade beim Klauen erwischt. Ich hatte es mir auf dem Balkon im Abendlicht mit Forellen"bemmen",Milch und der ct zum Lesen niedergelassen... schwups hatte ich Besuch. Da ich Wespen faszinierend finde, habe ich den "Damen" mal etwas Forelle zur Seite gelegt und sie beobachtet.

Canon 40D mit Tamron 90mm-DI und Blitz im späten Abendlicht, kein Stativ.

Optisches - 2009-06-23, 21:27:14 - 6 Kommentare

Mein alter Bahnhof

Am Wochenende war ich zum 20-jährigen Klassentreffen in Herzberg/Elster. Dort bin ich grossgeworden und zur Schule gegangen. Natürlich habe ich vorher eine Nostalgie-Runde durch meine alte Heimatstadt gedreht.

Hier ein Blick auf den alten Stadtbahnhof. Er ist schon lange nicht mehr in Betrieb. Wenn man dort steht, dann umwehen einen Traurigkeit und wehmütige Erinnerungen.

Optisches - 2009-05-03, 23:42:02 - 2 Kommentare

Raupe

Eine Raupe vom Wochenende... eingeschleppt durch einen Waldspaziergang. 90mm mit Blitz und aus der hohlen Hand... geht eigentlich... nicht super, aber furchteinflüssend genug ;)

Optisches - 2009-04-15, 01:55:00 - 3 Kommentare