Alle Muffins gehen hoch...

Der heutige Versuch von frischen Muffins. Leider kommen sie nicht richtig hoch. Aber streng nach Muffin-Rezept-Buch. Ideen?

Muffin

Ist spontan entstanden. Zwei Minuten vorm Backen fiel mir ein, dass man ja die Kamera mit Video vor den Ofen stellen könnte und danach das Video einfach mal extrem schnell abspielt. Ging. Zu viel Seitenlicht und die Karte war mittendrin voll, also ruckelt es mal in der Mitte. Qualität geht so. Erster Versuch halt und zudem ist die Herdscheibe getönt und mit Muster, also sieht man sowieso schlechter.

Die Musik ist von YouTube, deswegen muss ich mir auch die Werbung gefallen lassen, aber dachte, es passt zu. Das Original ohne Ton und gern auch zur Weiterverwendung unter Creative Commons, findet Ihr hier.

Optisches - 2012-03-10, 19:01:31 - 4 Kommentare

Was man isst, ist man

Schon gespeist

Wer mir gern bei meiner Ernährung über die Schulter schauen möchte, der kann gern in mein dickes Speise-Album schauen. So gut wie alle Dinge da habe ich selbst gegessen. Viele Gerichte auch selbst gekocht/gebraten/gebastelt. Sehen wir mal vom Starbucks-Kaffee ab...

Wer Bilder sucht, um seine Webseite zu gestalten oder einfach nur mal Dinge illustrieren möchte, der kann sich auch gern bedienen, denn alle Bilder stehen unter der Creative Commons by Attribution License (CC-BY). Damit reicht es, meinen Namen zu nennen und man darf alles damit machen.

Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigendas Werk kommerziell nutzen.

Zu den folgenden Bedingungen: Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.

Optisches - 2012-01-07, 20:55:28 - Noch keine Kommentare

Autopflege

So sieht gute Autopflege aus. Bild ist von 2005 und damals hatte ich noch ein Auto.

Optisches - 2011-11-21, 22:48:09 - 2 Kommentare

American Diners

Diners

Hier das Bilderset meiner drei Dinertouren durch Neuengland.

Optisches - 2011-11-19, 14:54:50 - 2 Kommentare

Boston Panorama

Am Sonntag habe ich mir wieder die kalte Abendluft um die Ohren gehauen, um einige Nachtaufnahmen bzw. Sonnenuntergangsbilder von Boston zu bekommen. Das ist eins der Panoramen.

Zwei Panoramen in XXL finden sich auf Flickr: Panorama 1 und Panorama 2.

Optisches - 2011-11-08, 05:39:39 - 3 Kommentare

Indian Summer zwischen Hochhäusern

Boston ist eigentlich recht grün, trotzdem fand ich das Bild mit den spärlichen bunten Bäumen auf und zwischen Hochhäusern sehr spannend.

Optisches - 2011-10-29, 20:07:07 - Noch keine Kommentare

Boston Panorama

Gestern hatte ich die Chance, auf den US Custom House Tower in Boston raufzukrabbeln. Tolle Aussicht und natürlich habe ich viele viele Bilder gemacht. Hier ist ein Panorama von Boston in Richtung Norden. Zu sehen ist das italienische Viertel North End, Charlestown, die Zakim Bunker Hill Bridge, das Sportcenter TD Banknorth Garden und links unten steht das Rathaus... als das hässlichste Gebäude in Boston bekannt.

In voller Auflösung kann man das Bild bei Flickr sehen.

Optisches - 2011-10-23, 20:13:41 - 2 Kommentare

Irland - Ein erster Blick

Ein erster Blick auf meine Irlandbilder. 1500 Bilder habe ich mitgebracht. Bin bissl maulig mit mir selbst. Dazu aber später mehr. Hier erstmal ein Blick auf die Cliffs of Moher.

Optisches - 2011-09-22, 08:36:00 - 1 Kommentar

Wieder Wespen

Gestern waren sie schon auf Google+, heute gibt es sie ihn meinem Blog. Meine Horde Hauswespen, mit denen ich gestern auf dem Balkon ein Fotoshooting betrieben habe. Niedrige Gagenforderungen und nicht zickig.

Alle Bilder in einem Album auf Flickr.

Optisches - 2011-07-29, 21:23:58 - 3 Kommentare

Macho-Content

Warum fliege ich immer die falsche Airline zur falschen Zeit in der falschen Klasse? Stewardessen posieren für den "Playboy".

Optisches - 2011-04-20, 19:12:14 - 1 Kommentar

Post aus Taiwan

Ich habe Post aus Taiwan bekommen. Das Rail News Magazine der Railway Culture Society befand sich im Umschlag.

Nein, ich habe keine befremdlichen Abonnements abgeschlossen, sondern man war so freundlich. mir eine Ausgabe zu schicken, weil sie eines meiner Bilder der Chicagoer U-Bahn zu Illustrationszwecken benutzt haben.

Optisches - 2010-12-12, 19:39:22 - Noch keine Kommentare

Fliegenpilze in Schweden

Diese drei schönen Fliegenpilze habe ich in Schweden getroffen. Viel zu schade zum Essen... das grössere Bild liegt im Fotoblog. Einfach aufs Bild klicken.

Und noch was zum Lernen: fly agaric ist der Fliegenpilz auf Englisch. Hat jemand noch ein weniger kompliziertes Wort?

Optisches - 2010-10-18, 23:05:47 - Noch keine Kommentare

Mir ist sowas von schlecht

520 Meter... Fuck ist das hoch.

Wer auf einen 520 Meter hohen Stahlturm klettern muss, um eine Glühbirne zu wechseln, der hat einen echt anstrengenden Job. Die Jungs müssen echt Nerven wie Stahl haben. Ich frage mich aber, warum man den Mist so doof konstruieren muss. Es wäre doch an einigen Stellen bestimmt auch einfacher gegangen.

Optisches - 2010-09-15, 23:16:47 - 3 Kommentare

Zierde der Homepage - jQuery Conference Boston 2010

Im Oktober 2010 ist in Boston wieder eine jQuery-Conference. jQuery ist eins der, wenn nicht das bekannteste und populärste JavaScript-Framework, um Webseiten dynamische Funktionalitäten angedeihen zu lassen.

Die Organisatoren brauchten noch ein schönes Bild der Bostoner Skyline für ihre Veranstaltungshomepage und sie haben sich für mein Boston-Bild entschieden. Da das Bild einer Creative-Commons-Lizenz unterliegt, konnten die Macher sich frei bedienen. Einzig meinen Namen mussten sie auf die Homepage quetschen und der steht rechts unten mit einem Link zurück.

Da ich selbst ein heftiger Nutzer von jQuery bin und jQuery unter MIT bzw. GPL steht, konnte ich damit quasi etwas an das Projekt "zurückzahlen" und es indirekt fördern. Geben und Nehmen in Perfektion.

Optisches - 2010-08-29, 12:57:26 - Noch keine Kommentare

Bibliothek der Uni Cottbus

Das neue Bibliotheksgebäude der Uni Cottbus hat ein megageiles Treppenhaus. Sieht einfach optisch hammermässig aus... wie ein Fraktal.

Aufgenommen mit einer Canon IXUS 105 IS.

Optisches - 2010-06-05, 21:51:07 - 2 Kommentare