Frohe Restostern

Frohe Restostern wünsche ich allen meinen Lesern und Nichtleser!

Optisches - 2009-04-13, 02:02:51 - 2 Kommentare

Katzencontent

Heute mal nur ein Bild vom Wochenende...

Optisches - 2009-03-15, 22:11:40 - 3 Kommentare

Suse Linux mal ganz sexy

Linux aufgemalt

In der Wikipedia via Chip-Online aufgestöbert und da sage mal einer, Linux sei nicht sexy. Gehört übrigens zum Thema Bodypainting.

Optisches - 2008-09-27, 21:25:32 - 2 Kommentare

Sattes zum Sonntag

Jemand Hunger? Unser Sattmacher in Washington als wir rund um die National Mall stromerten.

Der Hotdog-Stand war übrigens Organic (Bio) und die junge Dame nett in vielen Dimensionen ;) An anderen Ständen, z.B. Popcorn oder den normalen Imbiss-Ständen, war die Bedienung grausam unfreundlich. Das ist uns in den Bundesstaaten Virginia und Pennsylvania übrigens meistens passiert.

Optisches - 2008-09-14, 08:00:00 - Noch keine Kommentare

Kuschliges zum Wochenende

Auch wenn sie eigentlich eine Plage sind und es keinen einzigen Park in den USA gibt, wo sie nicht in Unmengen auftreten... süss sie sind trotzdem.

Optisches - 2008-09-12, 22:42:31 - 4 Kommentare

Leserpost - Teddy in Israel

Gestern kam ein Leserbrief von einer treuen Leserin (deshalb Leserbrief ;) und sie hat ein Bild mitgeschickt.

Der Teddy sitzt mitten in Israel und gehört ihrer Tochter. Tochter (eigentlich zwei) und Mutter waren auf Auslandsreise und der Teddy musste mit. So kam er zu Ehre, auf vielen Fotos als Zeuge erscheinen zu dürfen.

Find ich süss und deshalb hat er (Teddy) und es (Bild) den Weg in mein Blog gefunden.

Optisches - 2008-09-11, 20:11:35 - 5 Kommentare

Momentaufnahme New York

Ein kurzer Moment in New York... Hektik und Ruhe - 5th Av und W 40th.

Optisches - 2008-09-10, 21:39:57 - 4 Kommentare

New York - Just one pic

Um Euch bei Laune zu halten und Ihr dürft raten, von welchem Gebäude aus das Bild gemacht wurde.

Optisches - 2008-09-04, 21:30:30 - 13 Kommentare

Ein Meister ist geboren - Achtung Strichakt

Da ist man schon mal nur Gastblogger und dann nötigen einen die Massen auch noch zu künstlerischen Regungen, die man nicht hat.

Hier ist also das Meisterwerk. Damit es in den USA auch problemlos gezeigt werden kann, habe auch die Darstellung der Brustwarze vermieden und es bei einer kantigen Kurve belassen. Ich weiss, ich weiss... ich könnte damit Geld verdienen, aber man soll ja nicht alles machen, wo man gut drin ist. Ich bin halt bescheiden.

Leider durfte ich als Gastblogger kein Bildmaterial zurücklassen, deswegen gibt es das Meisterwerk nur hier und nur einen Link quer.

Optisches - 2008-08-18, 09:08:18 - 1 Kommentar

CSI - Das ist was im Auge

Wer lacht nicht, wenn die Leute von CSI aus einem Papierfoto via Scanner den Mörder aus der Reflektion in der Pupille erkennen?! Wenn man absichtlich ein Bild macht, dass darauf ausgelegt ist, alles im Auge scharf abzubilden, dann geht es. Hier ein Beispiel und es zeigt den hässlichen Teil meines Wohnzimmers.

Optisches - 2008-07-25, 21:21:25 - 8 Kommentare

Kuchen-Diät und Diät-Kuchen

Die Worte Kuchen-Diät und Diät-Kuchen sollte man nicht durcheinander bringen. Mein Versuch heute im Immergrün... mit Wort Nummer 1 :)

Optisches - 2008-07-18, 20:27:41 - 6 Kommentare

Alte Trucks

Diese alten LKWs habe ich in New Hampshire gefunden. Es waren ungefähr 20 Stück ähnlicher Bauart aus verschiedenen Jahren.

Optisches - 2008-06-22, 12:00:00 - 7 Kommentare

Kartoffelchips sind alle

Auf einer Fotorunde durch New Hampshire habe ich diese alte Kartoffelchip-Minifabrik gefunden. Sie hat vermutlich noch nicht besonders lange zu, denn man kann noch bei Google danach suchen: Granite State Potato Chips, Salem NH und bekommt noch neuere Einträge zurück.

Nach einem Bericht auf einer dieser Seiten hat die Fabrik zuletzt 50 Tonnen Kartoffeln pro Jahr verarbeitet, 1972 waren es noch 20.000 Tonnen.

Optisches - 2008-06-22, 01:23:55 - 1 Kommentar

Alte Tankstelle

Diese alte Tankstelle in Wilmington, MA wollte ich schon die ganze Zeit fotografieren. Heute Abend hat es endlich geklappt. Der HDR-Effekt ist hier gut zu gebrauchen, denn er bringt das Alter und den Zustand sehr gut zur Geltung.

Die Tanke will übrigens wieder öffnen. Steht jedenfalls dran.

Optisches - 2008-06-21, 07:06:22 - 5 Kommentare

Burlington Mall, MA

Heute habe ich endlich mal die riesige Burlington Mall aufs Bild gebannt und sie sieht klein aus... Mist. Irgendwie ist es nicht der richtige Standpunkt und eine Säge hätte auch geholfen.

Optisches - 2008-06-15, 04:34:59 - Noch keine Kommentare