Frühstück XL

Einfach mal ein genauer Blick auf das Frühstück von heute. Es war mal wieder Real American Breakfast angesagt. Rührei, Bacon, Würstchen, Blueberry Pancakes und Toast.

Thematisch USA - 2010-04-17, 21:37:50 - 2 Kommentare

Was Obama 2009 verdient hat

Obama

Photo by Wikipedia - CC-BY-3.0

Präsident Obama hat 2009 gemeinsam mit seiner Frau Michelle 5,5 Million Dollar verdient. Sie zahlten 1,8 Millionen Dollar an US-Einkommensteuer und 163.303 Dollar Einkommensteuer an Illinios. Die Obamas haben 329.000 Dollar gespendet, nicht eingeschlossen die 1,4 Millionen für den Friedensnobelpreis, die auch komplett gespendet wurden (im Einkommen nicht eingerechnet). Als Präsident selbst hat er 374,460 Dollar verdient (400,000 US-Dollars pro Jahr). Der Grossteil des Einkommens stammt aus Buchverkäufen.

Was verdient Angie? Müssen unsere Politiker auch ihre Einkommensteuererklärung offenlegen?

Thematisch USA - 2010-04-17, 05:24:36 - 3 Kommentare

Auszüge aus der Tiger Woods-Entschuldigung

Golf Babes

Photo by danperry.com - CC-BY-2.0

Man hat mir den Text der Tiger Woods-Entschuldigung vorab zugespielt. Für Euch möchte ich schnell die wichtigsten Abschnitte übersetzen.

"... Heute möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine eigene Frau im Schlafzimmer vernachlässigt habe. Ich hätte nicht der Diener vieler Herrinnen sein dürfen oder zumindest nur einer überschaubaren Anzahl. Ich habe in jeder meiner vielen Frauen natürlich immer nur meine Ehefrau gesehen... schliesslich sahen die anderen Damen nicht ohne Grund wie sie aus."

"Mein Klinikaufenthalt hat mir gezeigt, dass ich nicht jeden Parcours spielen muss und dass der heimische Rasen in den meisten Fällen die meisten Herausforderungen und Überraschungen bietet. Auch habe ich gelernt, dass man nur golfsüchtig oder sexsüchtig sein kann, nicht beides. Wobei ich nie golfsüchtig war, es war nur eine gute Ablenkung für die Zeit zwischen den Frauen. Man kann gut mit Golf seinen Tank wieder auffüllen und sich in Ruhe Gedanken machen, wie man an das nächste Loch am Besten herantritt."

"Trotzdem: Ich sehe gut aus. Ich habe eine grosse Rolle voller Münzen. Ich kann immer und überall einlochen, egal ob langer, kurzer oder überhaupt kein Rasen. Jetzt werde ich mich wieder auf die Löcher konzentrieren, die mir mein Leben bedeuten."

"Ich möchte mich bei meinen Fans entschuldigen, dass ich der Saubermann war. Ich hätte Euer Leben von Anfang an mit mehr Skandalinformationen fühlen können und mit mehr Techniktipps zum Versenken mit wenigen Schlägen. Beim letzten Mal habe ich zu viele Schläge gebraucht. Das war peinlich und meiner Technik nicht angemessen."

"Ich habe übrigens nie Zigarren geraucht und Praktikantinnen wären meiner unwürdig. Ausserdem kann ich mir gut aussehende Frauen leisten."

"Nun werde ich wieder meinen Schläger rausholen und entspannt abgolfen. Den wenigen Frauen, die noch nicht mit mir geschlafen haben sei gesagt, ich werde nicht ewig verheiratet sein..."

Tut mir leid, wenn das Deutsch an manchen Stellen etwas hoppelt, aber Tiger hat verbal viele Purzelbäume geschlagen, die man schlecht übersetzen kann.

Thematisch USA - 2010-02-19, 07:10:09 - 3 Kommentare

Blackjack oder wie werde ich schnell reich

Blackjack und Chips

Während meiner letzten Reise in die USA habe ich Blackjack spielen gelernt, auch als 21 bekannt. Sehr amüsant und kurzweilig, so lange man kein echtes Geld verliert und der Dealer weiblich und beflirtbar ist.

Bei Interesse ist der recht gute Film 21 zur Weiterbildung empfohlen. Spielt übrigens teilweise in Boston bzw. in Cambridge am MIT.

Thematisch USA - 2010-02-02, 21:33:14 - Noch keine Kommentare

Tunnelblick

I-93-Tunnelvideo

Eine rasante Kamerafahrt durch den I-93 und Callahan-Tunnel Richtung Logan Airport. Viel Spass! Wie üblich total sinnfrei und qualitativ minderwertig... aber von mir... ROTFL.

Thematisch USA - 2009-12-28, 22:47:56 - 4 Kommentare

Steuererhöhung in MA

Ich hatte mich letztens gewundert, dass die Sales Tax in MA plötzlich bei 6,25% steht, weil sie vorher immer 5% war. Dachte schon, ich habe mich geirrt. Aber nein... seit dem 01. August 2009 ist sie höher. Sales Tax ist knapp so etwas wie Mehrwertsteuer... aber nicht genau das Gleiche. Wobei man bei den Ausnahmen sich mal an den Kopf fassen muss. Wer sieht denn da durch. Sehr patriotisch ist übrigens, dass die Amerikanische Flagge von der Steuer ausgenommen wurde.

Den ganzen Wahnsinn kann man hier nachlesen... eigentlich ist alles ausgenommen, man muss es nur trickreich deklarieren. Eigentlich dachte ich, dass deutsches Steuerrecht durch nix zu tippen ist. Es geht doch noch besser.

Massachusetts has a 6.25% sales tax as of August 1, 2009, with numerous exceptions including (among other things): "food products" (but excluding prepared meals); residential water, gas, electric services; returnable containers, clothing and footwear up to $175 (for clothing over $175, tax is due only on the amount over $175 per item); prescription medicines, prostheses and medical appliances or services; publications for use in education or religious worship; poultry and livestock, as well as their feed; fruit and vegetable stock for generating food for humans; tools, machinery, parts, etc., for use in agriculture; cloth or other materials used for making clothing; residential heat pump, solar or wind power system; items purchasable with federal food stamps; the American Flag; etc. An enacted change in 2006 taxes computer software that is downloaded for use in Massachusetts, whereas previously this was viewed as a non-taxable "service".

Source: Wikipedia under CC-BY-SA 3.0

Übrigens werden die meisten Bedienungen jetzt mehr Trinkgeld bekommen. 15% sollte man geben und eine einfache Art es zu berechnen war: "Triple the tax!". Naja... damit gibt es ab sofort 18.75% Trinkgeld. Was einmal im Blut ist...

Damit lohnt sich der Trip nach New Hampshire jetzt erst recht. 30 Meilen nördlich und es kostet keine Sales Tax.

Thematisch USA - 2009-12-17, 00:00:17 - 3 Kommentare

Das muss einem doch gesagt werden

Eben Eco-Update auf The Weather Channel gesehen. Heute gab es Tipps zum Stromsparen.

  • Wenn man die Vorgänge oder die Rollläden öffnet, dann lässt man natürliches Licht hinein und abhängig von der Tageszeit braucht man dann eventuell sogar überhaupt kein elektrisches Licht.
  • Wenn man die Fenster putzt, dann kommt sogar noch mehr Licht ins Haus und man kann noch mehr sparen.

Wurde echt auch Zeit, dass das mal jemand rausgefunden hat. Wenn man Tageslicht hereinlässt, dann kann man das elektrische Licht abschalten und spart Strom. Der Zusammenhang war schwer vorherzusehen...

Thematisch USA - 2009-12-13, 06:55:18 - 3 Kommentare

Bunt sind alle Häuser

Hier eine kleine Impression aus dem lokalen Vorweihnachtslichterwettkampf. Man sieht leider nicht die Weihnachtscountdown-Uhr und hört auch nicht die Musik. Zusätzlich haben sich auch noch das Karussell und einige Figuren bewegt. Leider ist das Bild nicht ganz geglückt, denn einige Farben sind "geklippt".

Thematisch USA - 2009-12-13, 03:22:32 - 1 Kommentar

Riesensteak - 72oz - Man vs Food

Wer immer schon mal wissen wollte, wie ein 72 oz - 2 kg Steak aussieht und ob man es komplett am Stück verdrücken kann, der sollte diese Episode von Man vs. Food nicht verpassen: The Big Texan Challenge.

Thematisch USA - 2009-12-10, 05:29:14 - 8 Kommentare

Zeitlos

Diskussionen im Senat zur Gesundheitsreform - 15 sec in den Abendnachrichten - Tiger Woods Schwiegermutter ist ins Krankenhaus eingeliefert worden - 4 min in den Abendnachrichten. Die menschliche Dummheit - zeitlos.

Thematisch USA - 2009-12-09, 05:21:39 - 4 Kommentare

This is No Ordinary Coffee Stand!

Cowgirls Espresso

Da sage mal noch einer, Amerikaner seien prüde. Eine Cafe-Besitzerin hat eine Marktlücke mit Cowgirls Espresso besetzt. Gerade im Fernsehen gesehen. Die Mädels machen ca. 700 Dollar Trinkgeld pro Tag, verglichen mit im Schnitt 20 Dollar in einem normalen Café, den restlichen Umsatz nicht eingerechnet.

Thematisch USA - 2009-11-16, 05:13:06 - 3 Kommentare

Keine hohen Stühle am Strand

Ich muss gestehen, unter diesem Schild am Strand bei Boston hätte ich ohne Schrift was anderes verstanden, als kein Rettungsschwimmer im Dienst. Eher sowas wie: "Kein hohen Stühle" oder "Kein Rettungsschwimmer erlaubt"

P.S. Man entschuldige die mässige Qualität, aber ich komme mit Gimp nicht klar und ich denke, dass die Schärfung und JPEG-Qualität zu wünschen übrig lassen. Ich will mein Fixfoto für Linux haben!

Thematisch USA - 2009-11-11, 04:17:37 - 4 Kommentare

Ride the Autobahn

Wie man die deutsche Autobahn als Ausländer - hier Amerikaner - richtig benutzt, erklärt Wired in einem Artikel: Drive on the Autobahn.

Gefunden via USA erklärt

Thematisch USA - 2009-11-02, 20:32:00 - Noch keine Kommentare

Neuer Trendsport - Beer Pong

Beer Pong Spielfeld

Eben im Fernsehen gesehen, dass Beer Pong ein beliebter Sport an Universitäten und Colleges in den USA ist. Schon mal einer davon was in Deutschland gehört? Gibt sogar Regeln fürs Saufen. Beer Pong in der Wikipedia. Es gibt sogar Zubehör zu kaufen und eine Liga dafür - bpong.com.

Bild aus Wikimedia Commons

Thematisch USA - 2009-10-28, 03:33:21 - 3 Kommentare

Pistole gegen Handy

An einem Auto in Minnesota gefunden. Kann mich nur mit dem zweiten Teil anfreunden... der erste Teil ist doch etwas... liberal radikal.

Thematisch USA - 2009-10-10, 22:20:00 - Noch keine Kommentare