Geritten

Ich bin ja nun wirlich kein McCain-Fan, erst recht nicht von den Pommes, aber was ihn geritten hat, die Sarah Palin zur Vize zu machen... Halt, jetzt fällt mir ein, was ihn geritten hat ;) Angeblich ist er ja Viagra-Kunde.

Thematisch USA - 2008-10-12, 17:56:17 - 1 Kommentar

Lincoln Memorial Washington, D.C.

Hier ein Blick ins Lincoln Memorial in Washington, D.C. und damit auch gleich auf Herrn Lincoln persönlich. Er dürfte derzeit wohl mit massiven Kopfschütteln beschäftigt sein, wenn er denn den schweren Kopf schütteln könnte.

Thematisch USA - 2008-09-25, 20:38:43 - 5 Kommentare

700 Mrd. Dollar Hilfe aus Steuern

Da die Amerikaner sich gerade mit der Idee einer Banken-/Wirtschaftsrettung aus Steuergeldern tragen, hier meine Idee dazu.

Den Banken werden die faulen Eier mit Steuermitteln abgekauft. Das Geld kommt aus einem Fond, der für diesen Zweck gegründet wurde. Es wird sich notiert, wer welche Unterstützung bekommen hat. In den nächsten 25 Jahren werden nun immer 50% der Dividenden und Gewinne (wenn nichtbörsliche Unternehmen dabei sind) direkt in den Fond abgeführt, um ihn wieder auf die Ursprungssumme aufzufüllen. Jedes Unternehmen füllt soviel auf, wie es bekommen hat. Verkaufte Unternehmen werden ihre Forderungen nicht los und verkaufen den Anteil der Schuld mit.

Damit ist der Fond ein zinsfreier Rettungskredit. Schlimm genug, weil 700 Mrd. Dollar sind echt satt teuer und das Geld kommt aus dem Ausland über Staatsanleihen rein... damit verdienen sich Saudi-Arabien und China eine goldene Nase.

Thematisch USA - 2008-09-23, 08:29:17 - 7 Kommentare

Gustorganics, New York City

Gustorganics

Wer in der nächsten Zeit mal in New York City ist, der sollte unbedingt bei Gustorganics Essen gehen. Ich habe schon lange nicht mehr so unglaublich lecker gegessen. Es hat intensiv geschmeckt und war ein Erlebnis.

Eigentlich hatten wir nichts Besonderes: Vegetarische Pizza und Nudeln mit Pesto. Als Nachtisch Schokoladen-Fondue und dazu noch einen Smoothie. Aber das Zeug war so unheimlich gut im Geschmack und so frisch... ich will so ein Restaurant in Jena haben!!!

Achja, Essen UND Restaurant sind 100% Bio. Es ist im Norden von Greenwich Village zu finden: 519 Avenue of the Americas - New York.

Thematisch USA - 2008-09-23, 07:24:00 - 7 Kommentare

New York in der Nacht

Ein Bild aus New York, spät am Abend gemacht und sehr typisch finde ich.

Thematisch USA - 2008-09-18, 22:10:19 - 5 Kommentare

Ehrengarde

Dieser Herr marschiert vor dem Grabmal des unbekannten Soldaten auf dem Arlington National Friedhof in Washington, D.C. auf und ab. Sehr eindrucksvolle Zeremonie übrigens.

Thematisch USA - 2008-09-17, 21:47:46 - 1 Kommentar

Brooklyn Bridge

Heute gibt es einen eher untypischen Blick von der Brooklyn Bridge (New York City) auf den Verkehr, der über sie rollt und zwar Outbound, also aus Manhattan raus.

Thematisch USA - 2008-09-16, 21:31:17 - 3 Kommentare

Quadratisch, praktisch, gross

Manchmal sieht man sie noch, die Autos aus der guten alten Zeit der Strassenkreuzer. Dieses Cab, ein alter Oldsmobile aus den 80ern, fährt noch in Washington, D.C. und dürfte eines der letzten seiner Art sein. Meist sieht man neuere Modelle auf den Strassen bzw. in New York sind schon die Hybriden unterwegs.

Bemerkenswert sind die 5 km Motorhaube und die 3 km Kofferraumdeckel... :) Aber dafür schaukelt es sanft und riecht noch nach alter Zeit.

Wer mehr zu Oldsmobile erfahren möchte, denn die Marke gibt es seit 2004 nicht mehr, dem sei die Wikipedia ans Herz gelegt.

Thematisch USA - 2008-09-14, 21:45:30 - 3 Kommentare

Flugzeuge bis zum Umfallen

Ein Blick ins Air and Space Museum des Smithonian Museum nahe Washington D.C. Für die Freunde von Technik und Flugzeugen, sehr zu empfehlen.

Thematisch USA - 2008-08-31, 21:55:40 - 2 Kommentare

Wenn Republikaner Gründe suchen

Das der Wahlkampf in den USA hart tobt und sich die Fraktionen gegenseitig mobben merkt man bis nach Deutschland. Wie? Meine Bekannten aus der USA, bekennende Republikaner, Hummer-Fahrer und Alaska-Öl-Bohr-Freunde, haben mir gerade diese Fragen geschickt:

"...were thinking about you last week when Barrack Obama visited your homeland. Did you have a chance to go see that spectacle or were you in the US?"

"If you were there, can you tell me about it? I heard the people were only there because there was a free concert before and after his performance. Is there any credibility to that?"

Da sieht man doch gleich, wo der Hase lang läuft...

Thematisch USA - 2008-08-05, 19:14:21 - 1 Kommentar

Neuengland Haus

Ich war mal wieder mit der Kamera unterwegs und habe dieses typische Neuengland Haus abgelichtet inkl. fotografischer Spielerei, damit es etwas cooler aussieht.

Die Drähte im Bild gehören dazu, denn es gibt wohl kaum ein Haus hier in der Gegend, was ohne Verkabelung fotografiert werden kann. Die Dinger hängen immer, immer im Bild.

Thematisch USA - 2008-07-06, 20:39:37 - 2 Kommentare

Independence Day - Feuerwerk

Gestern war Independence Day und deswegen gab es Feuerwerk. Ich bin nach Wakefield, MA zum Feuerwerk. Es ist recht schön und man muss nicht mit einer halben Million Leuten am Ufer stehen, wie es in Boston üblich ist.

Bei Flickr gibt es das ganze Set zu sehen. Recht gut geworden für mein zweites Feuerwerk.

Thematisch USA - 2008-07-05, 19:57:32 - 5 Kommentare

Flatbread - Pizza

Ich schulde Euch noch ein Bild von der Pizza bei Flatbread in Portsmouth, New Hampshire. Here we go!

Thematisch USA - 2008-07-05, 05:11:44 - 3 Kommentare

Starbucks sanieren einfach gemacht

Die Sanierung von Starbucks ist eigentlich ganz einfach. Die Kaffeegrössen werden von Tall, Grande und Venti auf Small, Medium und Large geändert und schon wissen die Leute wieder wo der Hase langrennt.

Thematisch USA - 2008-07-03, 23:56:41 - 5 Kommentare

18 und dicke Rohre

Heute mal ein Truckbild, schliesslich denkt man bei Amerika auch an diese Teile. Hier heissen die Dinger übrigens 18-Wheeler... egal wieviel Räder dran sind. Oft werden sie auch Semi genannt... auch wenn das eigentlich nur der Auflieger ist.

Thematisch USA - 2008-07-01, 04:42:48 - 4 Kommentare