Kommt wieder Wind in den Wind?

Heute ist mein neuer 6600er Akku für meinen kleinen MSI Wind angekommen. Habe mich also vorerst fürs Behalten ausgesprochen. Da kommt nach dem Erstladen des Akkus ein Ubuntu 10.04 drauf und dann schauen wir mal, wozu er noch so gut ist.

Der alte Akku kommt natürlich nicht in den Müll, sondern ordnungsgemäss in die Entsorgung.

Technisches - 2010-06-19, 15:24:38 - Noch keine Kommentare

Gasland - Brennendes Leitungswasser

Schöner Trailer zum Film Gasland über den Erdgas-Boom und seine Folgen findet sich bei 1000 Kleine Dinge in Amerika.

"When filmmaker Josh Fox discovers that Natural Gas drilling is coming to his area—the Catskillls/Poconos region of Upstate New York and Pennsylvania, he sets off on a 24 state journey to uncover the deep consequences of the United States’ natural gas drilling boom. What he uncovers is truly shocking—water that can be lit on fire right out of the sink, chronically ill residents of drilling areas from disparate locations in the US all with the same mysterious symptoms, huge pools of toxic waste that kill cattle and vegetation well blowouts and huge gas explosions consistently covered up by state and federal regulatory agencies. These are just a few of the many absurd and astonishing revelations of a new country called GASLAND."

Thematisch USA - 2010-06-17, 22:38:28 - Noch keine Kommentare

USA - wie lustig

Ich finde es beinahe spassig, wie sich immer wieder diese gigantischen Widersprüche in den USA auftun.

Gesundheitsreform: "Wir haben zuviel Regierung. Alles weg. Privat ist besser."

AIG, BP, Citigroup: "Warum tut die Regierung nix wegen des Öls? Sie muss die Banken retten. Der Staat muss Konjunkturpakete auflegen, damit die Wirtschaft wieder in Schwung kommt."

P.S. Deutschland macht den gleichen Scheiss, aber der Gegensatz stellt sich weniger stark dar, da es bei uns meist heisst: "Der Staat muss, der Staat kann, der Staat hat."

Thematisch USA - 2010-06-16, 20:08:57 - Noch keine Kommentare

Führungslos

Dafür, dass wir momentan quasi ein ungeführtes Land sind bzw. man den Haufen an der gedachten Spitze nicht für voll nehmen kann, läuft es noch ganz gut ;)

Deutschland - 2010-06-15, 23:21:07 - Noch keine Kommentare

Public Viewing in Jena

So stellt sich Public Viewing in Jena dar. Sind das die berühmten Fussball..beine? ;)

Fussball ist ein schöner Sport.

Jena - 2010-06-13, 22:54:20 - 3 Kommentare

Sie ist ein Elefant

Heute im Café gehört: "Ich bin nicht nachtragend, aber vergessen tue ich sowas nicht."

Witziges - 2010-06-13, 17:59:10 - Noch keine Kommentare

Mein MSI Wind U100 - was nun?

Momentan stelle ich mir die Frage, ob ich meinen MSI Wind U100 noch brauche bzw. was ich damit machen soll. Das Netbook ist recht nett und leicht, aber halt Minitasten für meine Riesenpfoten. Mein derzeitiges Notebook ist zwar schwerer, aber nicht wirklich so ein Problemgewichtsfall. Zudem ist der Akku vom Wind nur noch Toast.

Ob ich mir das kleine Ding für Reisen aufhebe und mir noch einen grösseren Akku kaufe? Zum Economy-Class Blogeinträge schreiben wäre es passend und auch mal fürs Cafe... ich weiss nicht recht.

Meiner selbst - 2010-06-12, 12:11:44 - 9 Kommentare

Leckeres zum Abend

Weil es warm ist und weil der Balkon schön ist und weil es frische Erdbeeren gibt: einen Milchshake aus privater Herstellung. Lecker! Schönes Wochenende...

Meiner selbst - 2010-06-11, 22:41:52 - 1 Kommentar

Aktuelle Frage

Heute bei der Abendspeiseaufnahme in einer Lokalität in den Sinn gekommen: "Warum gibt es Wein nicht als Kinderportion?"

Witziges - 2010-06-10, 21:21:49 - 1 Kommentar

Ich bin reich

Geil, ich habe eine Million gewonnen... da ich das Geld aber nicht will, lasse ich es mal verfallen. Spanische Euros sind eh weniger wert als deutsche Eurosteine. ;)

Dear Sir/Ma,

In view of the 2010 International Email Sweepstakes Lotto Program Organised by the Euromillion Lottery International Madrid Spain on the 3rd of June 2010.We wish to notify you that your Email address has won the sum of €1.000.000.00 Euros(One Millions Euros) in the Program .Your Email address attached to the Reference Number 77709-ESP/Batch Number 009998-ESP and rolled through a computer Ballot system along with other Email addresses came out with the Winning Number 75459-ESP.For further Clarification and Claim do contact Mr.Mark Paolo with the Contact Mail Box: (euromlions5500@aol.es) and Tel:0034-634-006-380.All winnings must be claimed not later than 14 days.

Congratulations!!!
Mrs Helena Mendosa.

N:B.YOU MAY RECEIVE THIS MESSAGE MORE THAN ONE TIME IN YOUR EMAIL BOX.

Witziges - 2010-06-08, 16:39:18 - 4 Kommentare

Wischi-Waschi

Wenn ihr sicher seit, dass sie sicher sind, dann braucht ihr sie nicht zurückrufen. Was für ein Gefasel. Aus dem aktuellen Rückruf von Gläsern in der USA.

"We believe the Shrek glassware is safe for consumer use," Whitman said. "However, again to ensure that our customers receive safe products from us, we made the decision to stop selling them and voluntarily recall these products effective immediately."

Thematisch USA - 2010-06-06, 13:37:55 - 1 Kommentar

34. DKW-Oltimer-Treffen in Garitz 2010

Am Samstag habe ich meiner technischen Begeisterung gefrönt und das 34. DKW-Treffen in Garitz besucht. Schöne Wagen... kultig. Ich hätte gern eine riesige Garage. Einige der Wagen würde ich mir gern für gelegentliche Ausfahrten reinstellen. Das Fahrgefühl muss so entspannend und echt sein.

Technisches - 2010-06-05, 23:52:34 - 2 Kommentare

Bibliothek der Uni Cottbus

Das neue Bibliotheksgebäude der Uni Cottbus hat ein megageiles Treppenhaus. Sieht einfach optisch hammermässig aus... wie ein Fraktal.

Aufgenommen mit einer Canon IXUS 105 IS.

Optisches - 2010-06-05, 21:51:07 - 2 Kommentare

Wulff, Wuff, Wolf, Wulf, Wolff...

Wulff? Warum sollte ich einen aalglatten Ministerpräsidenten zum Bundespräsidenten haben wollen? Einen, der CDU-Parteipolitik fährt und nicht die Regierung kritisch hinterfragt? Einen, von dem ich mich spontan nicht motiviert fühle. Wulff? Nein... sorry, keine Stimme von mir.

Deutschland - 2010-06-04, 11:06:31 - 5 Kommentare

Pita-Sandwich

Heute mal wieder was von der Heimatspeisefront. Zum Abendbrot gab es Bio-Pita-Brot mit reichlich Zeugs drin. Käse, Salat, Schinken, Tomate, Gurke und Mehrrettich-Frischkäse. Der Käse entweder als Scheibenkäse oder als französischer Weichkäse. Lecker!

Nicht mal alles geschafft... das Ding blieb über, wegen satt!

Dies und Das - 2010-06-02, 23:06:55 - 1 Kommentar