DDR-Schokoladenpapier

DDR-Schokoladenpapier findet sich auf meinschokoladenpapier.de. Wer sich immer mal schon erinnern wollte, wie doch eigentlich eine Tafel Elfe Creck aussah... ja, die mit den Sammelbildchen.

Deutschland - 2010-09-14, 22:05:10 - 2 Kommentare

DDR-Sandmännchen-Lampenschirm zu verkaufen

Heute mal wieder etwas in eigener Sache und der Rubrik: "Zum Wegwerfen zu schade und zum Versteigern zu faul."

Meine Freundin hat aus Eigenbesitz einen nostalgischen DDR-Sandmännchen-Lampenschirm abzugeben. Das gute Stück ist 21cm im Durchmesser und ca. 16 cm hoch. Da wir beide keine Ebay-Fans sind, hier also die Frage, ob sich jemand den Besitzübergang aus Eigeninteresse im Tausch gegen staatlich legitimierte Zahlungsmittel vorstellen könnte?! Ein Preisvorschlag darf durchaus den eigenen Vorstellungen entsprechen. Die Interessensbekundung kann hier im Blog durch Kommentar oder per elektronischer Textzustellung geschehen.

Nachtrag: Verkauft!

P.S. Der Glassockel gehört nicht zum Lampenschirm und diente nur besseren Visualisierung.

Dies und Das - 2010-09-13, 21:09:59 - Noch keine Kommentare

Maxdome und nur Windows

Wenn ein Anbieter für Internet-Filmverleih nur Windows und dort nur den IE unterstützt, dann ist das Grund genug die Finger davon zu lassen.

Technisches - 2010-09-11, 18:16:51 - 5 Kommentare

Verpacke es gut...

...und verdiene auch noch dran: ZipIt - Der Plastik-Packungen-Öffner.

Witziges - 2010-09-08, 14:20:07 - 3 Kommentare

Dampflokfahren mit der Deutschen Reichsbahn

Das haben wir am Wochenende gemacht... demnächst mehr.

Technisches - 2010-09-06, 23:27:22 - Noch keine Kommentare

Deswegen explodierte das Triebwerk

Heute war auf der Online-Seite der grössten deutschen niveaulosen Tageszeitung Bild zum Thema "Jumbo-Triebwerk explodiert – Notlandung!" zu lesen:

"Laut einem Qantas-Sprecher ließ der Pilot zur Sicherheit über dem Pazifik Benzin ab, bevor auf dem kalifornischen Flughafen zur Notlandung ansetzte."

Damit erklärt sich doch auch schon, warum das Triebwerk explodiert ist. Wenn man versehentlich Benzin tankt, dann kann das auch nix werden mit dem Langstreckenflug.

Witziges - 2010-09-01, 18:29:00 - 1 Kommentar

Ich belle, also bin ich...

...krank. Ich belle wie ein junger Hund und das schon seit Tagen. Da es nicht weggehen will, jetzt die Fenchelsirup und heisse Milch mit Bienenhonig-Packung.

Meiner selbst - 2010-08-30, 21:31:11 - 2 Kommentare

Zierde der Homepage - jQuery Conference Boston 2010

Im Oktober 2010 ist in Boston wieder eine jQuery-Conference. jQuery ist eins der, wenn nicht das bekannteste und populärste JavaScript-Framework, um Webseiten dynamische Funktionalitäten angedeihen zu lassen.

Die Organisatoren brauchten noch ein schönes Bild der Bostoner Skyline für ihre Veranstaltungshomepage und sie haben sich für mein Boston-Bild entschieden. Da das Bild einer Creative-Commons-Lizenz unterliegt, konnten die Macher sich frei bedienen. Einzig meinen Namen mussten sie auf die Homepage quetschen und der steht rechts unten mit einem Link zurück.

Da ich selbst ein heftiger Nutzer von jQuery bin und jQuery unter MIT bzw. GPL steht, konnte ich damit quasi etwas an das Projekt "zurückzahlen" und es indirekt fördern. Geben und Nehmen in Perfektion.

Optisches - 2010-08-29, 12:57:26 - Noch keine Kommentare

Kurzes zum Donnerstag, 2010-08-26

Ich habe heute meine neue Fototasche gepackt. Obwohl die Tasche grösser ist, geht weniger rein. Zwar ist das Fotozeug alles drin, aber früher fand sich mehr Raum für jede Menge Kram. Also wird auch diese Tasche nur ein Übergang...

Heute gab es zu Hause selbstgemachte Burger. Extrem lecker. Leider war weder Mayo noch Ketchup im Haus. War etwas nachteilig.

Internet via Kabel Deutschland hält wacker durch. War es gar eine gute Wahl? Ich schaue gerade BBC World News... einfach nur gut.

Wochenende wird hoffentlich ruhig. Mal keine Arbeit wäre schön. Lasttests verfolgen einen wirklich immer.

Freue mich auf den Urlaub. Schweden ist das Ziel, aber leider noch 4 Wochen weg.-

Meiner selbst - 2010-08-26, 21:11:36 - 1 Kommentar

Brechen

"Die meisten Leute vertragen Brechbohnen sehr gut."

Ein Satz muss sein - 2010-08-24, 19:58:46 - 1 Kommentar

Kurzes zum Montag, 2010-08-23

Das Datumsformat 2010-08-23 ist ein ISO 8601-Format und sichert ab, dass es keine Missverständnisse im Umgang mit dem Datum gibt. Wäre eigentlich schön, wenn sich alle Länder darauf einigen würden, denn die Lokalisierung von Anwendungen kostet Unmengen von Geld und ist sehr fehlerträchtig.

Ich habe wieder mit Privat-Yoga angefangen. Also Yoga für mich selbst und in meinen eigenen vier Wänden. Hilft meinem Rücken sehr.

Die derzeitige Entwicklung der amerikanischen Wirtschaft beobachte ich mit Sorge. Irgendwie herrscht Agonie, billiges Geld und die Presse macht Panik. Obama wird nicht wiedergewählt werden und die Sache mit dem Friedensnobelpreis war eh nur ein Schwerz.

Meine Festplatte hat sich mit 7 defekten Sektoren gemeldet. Derzeit bin ich am Vollbackup ziehen (dd if=/dev/sda ...). Danach wird es auf die neue Platte aufgespielt. Ein direktes sda nach sdb klemme ich mir. Einmal vertippt und schwupst ist Ruhe im Karton. Soviel Zeit muss sein.

Das neue Internet zu Hause (Kabel Deutschland) tut recht gut. Allerdings habe ich noch nicht die richtige Kombination von WLAN-Router und Platz gefunden. Der kostenlose D-Link Router ist nicht der Hammer. Ich will meine Fritzbox wieder anklemmen, dazu muss aber erst einmal meine Telefon auch auf das Kabel umgezogen sein. Habe meine Zweinummer noch nicht ausprobiert.

Heute kam meine neue Fototasche oder besser Rucksack, weil meine alte Canontasche sehr altersschwach ist und ich am Rücken wie Sau schwitze. Hoffe, dass die neue Lowepro besser ist. Ich denke mal, nicht perfekt, aber besser. Mehr Infos folgen.

Dies und Das - 2010-08-23, 22:47:11 - Noch keine Kommentare

Der neue Boston City Guide

Boston City Guide Buch

Der neue Boston City Guide ist draussen und ich habe einen. Ich brauchte ihn nicht einmal bezahlen, denn auf Seite 58 findet sich ein Foto von mir... also nicht als Person, sondern aus meiner Hand. Freu!

Lesematerial - 2010-08-20, 18:21:20 - 2 Kommentare

Intel kauft McAfee

Intel CEO: "I need an antivirus solution. Can someone buy me a McAfee?"
Few hours later: "Done."
"Great, which version?"
"What version... ?"

P.S. Nicht von mir, aber herrlich.

Witziges - 2010-08-20, 16:21:50 - Noch keine Kommentare

Es geht....

Es funktioniert wirklich. Internet via Kabel Deutschland in Jena mit bis zu 32Mbit down und 2 Mbit up. Momentan bekomme ich um die 16Mbit down auf jeden Fall und bisher fast immer die 2 up. Kein Vergleich zur DSL-Schnecke mit 1Mbit down und 128k up.

Jena - 2010-08-19, 20:14:28 - 2 Kommentare

NSA und CIA haben ihre Freude dran

Fakten über Facebook: Facebook Facts & Figures.

Übrigens ein Traum für alle Datenanalytiker inkl. Geheimdiensten. Nirgendwo sonst lassen sich Beziehungen, Neigungen und Bildmaterial von Menschen einfacher einsammeln und durchleuchten. Wenn man noch Twitter dazukippt, dann ist personenbezogenes Profiling ein Klacks und das für jedermann mit bissl Hirn. Google ist ein Scheiss gegen, die wahre Macht liegt bei Facebook.

Technisches - 2010-08-17, 10:29:41 - 1 Kommentar